Kühler undicht

  • Ein Kollege hier aus dem Forum hat mir demletzt welche gedreht. Das ist ja kein Hexenwerk und sollte von jedem, der etwas Material und eine Drehbank hat, problemlos zu fertigen sein.


    Länge 45mm
    AD 19.2mm
    ID 16.5 - 17.0mm


    Ich hab sie mit Dirko HT eingeklebt.

  • ich hab bestimmt schon mehr als 20 von den Anschluessen gezogen und wieder eingesetzt, normal eigene aus Alu. Wirklich kein Hexenwerk.
    Übrigens kann man am Kühler durchaus schweißen, da fällt nix auseinander!

  • Ja geil, danke für die Antworten. Bei the tuning works hatte ich noch nicht geguckt aber gut zu wissen, dass die welche haben.
    Habe gestern als letzten Versuch auch das Rohr nochmal mit Dirko eingeklebt und werde morgen dann nochmal probieren ob es dicht ist.
    Ansonsten werde ich auch nem Kumpel Bescheid geben der mir dann welche aus Alu dreht.
    Tante Käthe, danke schon mal für die Maße! :cheers:


    Wollen am We fahren, wäre richtig scheiße, wenn die ohne mich losdüsen. :kotz:

  • Wichtig ist, dass die Presspassung wirklich fest sitzt. Gab schon diverse Fälle, wo sich das Rohr während der Fahrt gelöst hat. Als Alternative gibt es welche zum schrauben, dazu muss dann aber ein Gewinde in den Zylinder geschnitten werden:

  • Guido Förster hat ebenfalls neue Wasseranschlüsse im Programm...

  • Zitat

    Original von Henning #17
    Wichtig ist, dass die Presspassung wirklich fest sitzt. Gab schon diverse Fälle, wo sich das Rohr während der Fahrt gelöst hat. Als Alternative gibt es welche zum schrauben, dazu muss dann aber ein Gewinde in den Zylinder geschnitten werden:


    Die Lösung ist natürlich noch schöner. Ich glaube, dass werde ich mal für die kalte Jahreszeit im Hinterkopf behalten. :biggrin:

  • 22.03.2006 10:18 nach 10.07.2019 21:52
    über 13 Jahre... ist das eigentlich Rekord im Leichenschänden? :D

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von Henning #17
    Wichtig ist, dass die Presspassung wirklich fest sitzt. Gab schon diverse Fälle, wo sich das Rohr während der Fahrt gelöst hat. Als Alternative gibt es welche zum schrauben, dazu muss dann aber ein Gewinde in den Zylinder geschnitten werden:


    So weiter geht's hier :D


    Hatte alles wieder montiert und es war auch endlich dicht. Schnell die Maschine eingefahren, da 1 Zylinder überholt wurde - alles bestens. Dann wollte ich letzte Woche zum Tüv und auf dem Weg dorthin bin ich doch tatsächlich liegen geblieben, da das Rohr sich aus dem Zylinder gedrückt hat :wut:


    Frage: Wo bekomme ich die Gewindeanschlüsse her? Sind das irgendwelche herkömmlichen Gas-Wasser-Scheiße Dinger oder spezielle für die Motoren?


    Gruß
    Piet

  • Ok, gibts mit den Gewindeanschlüssen Probleme hinsischtlich der Abdichtung oder warum besser auf eien gedrehte Hülse setzen?