mikuni 34 tm ss (powerjet)

  • ich habe eine frage zu meinem Vergaser...
    ich habe einen 34 tm ss flachschieber (powerjet)


    an dem vergaser sind 2 schläuche, der eine geht in der powerjet düse in den vergaser rein.


    und der 2te ist an der rückseite vom vergaser wie ich den vergaser bekommen war ein schlauch dran und er war verstopft (absichtlich vom vorbesitzer)


    dann hab ich den schlauch runter und dann ist bei anfahren mit fast vollgas ausgegangen, dann hab ich den schlauch wieder ran (so das er wieder frei war) ist auch ausgegagen... also hab ich den schlauch wieder verstopft und nun geht sie wieder!


    für was ist der schlauch?


    hab eine 280 hauptdüse drinen und eine 55 poerjet düse!


    soll ich lieber doch eine 310 reintun, dann kann ich mir aber vorstellen das sie zu fett läuft weil ich ja zusätlich noch die powerjet düse hab. nur ich kann es noch nicht testen das sie noch nicht wieder angemeldet habe...


    vielleicht hat einer von euch schon erfahrung mit diesem vergaser gemacht!


    MFG Martin

  • @ Martin


    ich gehe davon aus, dass du bei dem unwiderstehlichen ebay-Angebot von ganz gewissen unseriösen Anbietern nicht nein sagen konntest...



    TM34 SS = Standardvergaser der aprilia RS 250 bzw. Suzuki RGV. Diese haben an dem besagten Schlauch (es sind eigentlich 2) das Nebenluftventil angeschlossen, welches deine Mito nicht besitzt (und auch nicht braucht).


    Ich würde an deiner Stelle einen passenden Vergaser kaufen.
    Mit den RS/RGV Vergasern tust du dir nicht wirklich einen Gefallen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • also wenn ich den vergaser jetzt behalten will was sollte ich deiner meinung nach mit dem 2ten schlauch machen?!


    Mit welchen Düsen sollte ich anfangen es zu testen?
    Welche hd welche powerjet düse?


    Also hab 1ring kolben, 200h kopf, lawson motor, komplett offen (bis auf 12er ritzel)


    meinst du wenn der vergaser perfekt eingestellt ist bringt er was?


    MFG Martin

  • Den Vergaser bekommst du kaum perfekt eingestelt, weil er gelinde gesagt nix taugt.


    Bedüsung kann ich dir keinen Tip geben.


    Nur so viel: die getunten 250er laufen meist zwischen 280er und 380er Düse... ein sehr weites Spektrum.


    Wenn du die Schläuche verschließt wirst du ihn fahren können.
    ich bezweifel allerdings, dass du damit glücklich wirst.


    Der Powerjet bei diesem Vergaser ist übrigens mehr oder weniger ein Fake. Da kommt kein Lüftchen raus, dass man merken würde.
    Die PWJ Düse kannst du so lassen wie sie ist.


    Investiere lieber in einen ordentlichen Vergaser, davon hast du sicherlich mehr.


    Gruß

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • hey Martin..
    Kauf dir nen 35er Mikuni und gut is..
    is meiner meinung nach der beste Versager :D


    PS:bitte für den link :biggrin:
    ja genau...MITOny :aha:

  • Frage, habe auch einen mikuni 34 SS PJ, mir is aufgefallen, wenn man in den schwarzen schlauch also den PJ schlauch blässt, kommt in der schwimmerkammer aus der PJ düse kein Lüftchen, frage ist die still gelegt???


    nächstes Prob, wie immer -.- habe ich die PJ düse verschlampf, jetzt kommt natürlich ordentlich luft durch, wenn man in den schlauch blässt, kann iich das so lassen??? also ohne die PJ-Düse in der schwimmerkammer farhen???

  • der schlauch ist eventuell für einen unterdruckbenzinhahn :teacher:
    ( wenn du einen haben solltest.. ansonsten zugestopft lassen )

    no cams..no valves..no problems...

  • "....nächstes Prob, wie immer -.- habe ich die PJ düse verschlampf, jetzt kommt natürlich ordentlich luft durch, wenn man in den schlauch blässt, kann iich das so lassen??? also ohne die PJ-Düse in der schwimmerkammer farhen??? "


    nicht Dein Ernst oder ???


    Was bewirken denn Düsen, warum gibts unterschiedliche Drm und Formen der Bohrungen ....


    michl

  • solchen leuten sollte man das motorrad wegnehmen!


    ich bin nicht dagegen zu basteln und was auszuprobieren. aber man sollte immer mit verstand an die sache rangehen!!!

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss: