mikuni 34 tm ss (powerjet)

  • Man kann doch aber auch die Powerjetdüse ganz weglassen und alle anderen Schläuche dicht machen.


    Der 34er SS ist aber besser als der Dellorto 34er.


    Man kann durch die kleine HD magerer bedüsen....den Rest spritz denn die Zusatzdüse, Powerjetdüse rein!



    Also wenn denn würde ich den 34er SS berhalten und guck ob du ihn Abgestimmt bekommst....du kannst auch die PJ Düse außerbetrieb setzten und dne Vergaser so nutzen wie ein 35er in der Art.


    http://www.germanscooterwiki.d…le=Vergaser_Mikuni_TM34SS


  • Wasn Schmarrn, der 34 SS ist schon alleine Scheiße weil es ein Schrägstromvergaser ist und für die einbauart eigentlich nicht gedacht.


    Nein kann man nicht. Du kannst nicht einfach die Hauptdüse kleiner machen und den Sprit über ein Powerjet herholen.
    Klar kannst du das Powerjet Stilllegen und ihn als normalen
    34er nutzen man hat da auch keinerlei andere Wahl.


    Der 34SS ist völlig ungeeignet, jeder 34er Dell'orto ist hier besser. und Selbst wenn man den 34er PJ nutzt wie nen 34er wird daraus noch kein 35er der für die Mito schöner ist :nuts:
    mal zum mitschreiben 34 und 35 ist die Vergasergröße...

  • Das mit dem weglassen der PJ Düse war echt der kracher :daumenhoch

    wer andere in der Kurve brät fährt ein zweitakt-Heizgerät :heuldoch:

  • Einfach den TM 35 benutzen, der funktioniert wenigstens richtig und hat genügend Leistungsreserven. :aha:

  • Mit weg machen meinte ich halt die _Düse zu stopfen bzw. außer Betrieb setzten.


    Sind die TM/TMX Mikuni Vergaser besser als der Dellorto 34 wegen Abstimmung Benzinverbrauch usw.?

  • Zitat

    Original von xxracingxx
    Mit weg machen meinte ich halt die _Düse zu stopfen bzw. außer Betrieb setzten.


    Sind die TM/TMX Mikuni Vergaser besser als der Dellorto 34 wegen Abstimmung Benzinverbrauch usw.?


    Benzinverbrauch ist bei einem 34er Vergaser mit Düse (Beißpiel 160) jetzt erstmal x, es ist egal was fürn Hersteller draufsteht der Verbrauch geht nur nach Querschnitt und Düsen.
    Besser abstimmen hm, was heißt das für dich wenn du abstimmen kannst ist für dich ein Mikuni genauso schwer abzustimmen wie ein dell'orto, es gibt hersteller bei denen das kniffeliger selbst fürn profi ist siehe koso.


    Man zieht eigentlich Mikuni Dell'orto vor weil sie vergleichbar günstiger sind. Wenn du einen guten Dell'orto Vergaser von heute nimmst und nicht die 20 Jahre alten VHSB Dinger wird es richtig teuer. Preis Leistung ist bei Mikuni Top.
    High end ist für mich trotzdem Dell'orto und Kehin.


    Der Mikuni TMX ist ansich die eierlegendewollmilchsau das Ding ist günstig, Top abzustimmen, bringt gutes Ansprechverhalten, die Verarbeitung ist gut und die Ersatzteile gut zu bekommen. Bei Dell'orto ist das genauso nur nicht zu dem Preis.


    Aber ebend nicht der SS da das eine Bauweise für Schräge Ansaugstutzen ist, von dem Prinzip ungeeignet für RS 125 und Mito. Zweitens ist es der "selbe alte Scheiss" wie der 34er VHSB keine Frage die Funktionieren beide tadellos. Nur würd ich den Mikuni doch dann nie dem Dell'orto an der Maschiene Vorziehen.


    und wenn man halt was neueres Möchte führt kein weg an nem TM oder TMX mit 35er Querschnitt vorbei, wobei man bei der RS 125 dann nen 34 nimmt oder sich nen alten VHSB Generalüberholt.

    Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()