Vollcrosser

• Es bietet sich mir evtl. die möglichkeit eine Suzuki RM 125 sehr günstig zu bekommen.Ist aber halt eine Crossmaschine ohne Zulassung/Kfz Brief die sich als Super Moto Basis anbieten würde.Die Umrüstung auf 17 Zoll Räder ist kein Problem.Wie aufwendig mal abgesehen von der Beleuchtung,Tacho etc. ist die Strassenzulassung ?

• 125er als SuMo ????!!!????
    Ohne Brief ist doch großer Aufwand bis unmöglich.

Allgemein: Es gibt keine VOLLCROSSER !!!
    Das is nen Quatschbegriff. Entweder Moto-Cross (MotoX / Crosser) , dann nur fürs Gelände ohne Licht und anderes Stvzo-Geraffel, meißtens auch mit anderen Motoren,
    oder es ist halt eine Enduro, mit Licht und anderem Krams, länger übersetzt, mehr Schwungmasse (meißtens) .

Aber es gibt KEINE Voll-/Halb-/Viertel-Crosser.

• Danke Chrisko, Du sprichst mir damit aus tiefster Seele!
    Wende Dich am besten an den Köbler, der lässt Dir die Kiste vielleicht zu.
    Aber ne 125er Sumo ist schon seeehr mickrig.

...welches?:confused_face:

• Lass es.
    Fahre selber Sumo.CR 500.
    Als 125er kann das nichts.Ihr jungs seid noch heiss aufs fahren.
    Und das Moped ist schneller kaputt als du glaubst.
    Und vor allen nichts für Stadtbetrieb.
    Da zwar Wasserkühlung und Pumpe.
    Aber kleiner Kühler und kein Elektrolüfter.
    Und teuer.Jede Eintragung kostet.
    Räder ,Reifen,Bremse ,zulassung.
    Wenn dann etwas grösseres,kriegst du dann auch weiterverkauft.
    Gruss Harry

• dann nur fürs Gelände ohne Licht und anderes Stvzo-Geraffel, meißtens auch mit anderen Motoren,........
    Jo,die Zeit der Italo GS der 70/80iger Jahre (SWM,Beta ect)mit den geilen Motoren ist ja leider auch vorbei.Alles ziemlich brav geworden.
    Oder leben nur weiter,wenn sich die rechte (zb Fantic Caballero) von einem Kaffeehersteller gesichert werden. :winking_face_with_tongue:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Ok,
    ihr hab mich überzeugt.Nix mit Strassenzulassung.Dann bleibt sie halt wie sie ist,in meiner Nähe gibts von einem MSC eine Strecke auf der man fahren kann.

Harry Musiol
    Wen meinst Du mit "Jungs" ?:roll: