Das macht auch nichts, denn den Tester werden sie uns in Rechnung stellen.
Abgasuntersuchung Motorräder ab 1.4.06
-
-
mit welcher begründung das sie die investitionen für einen filter nicht tragen wollen? :biggrin:
wegen mir braucht der ja nicht messen solange er auch so sein bestanten bescheinigt. -
Genau, so wirds kommen!
Gar nicht prüfen, nur kassieren und Plakette kleben. Ach nein, hierfür gibts ja noch nicht mal eine Plakette.
Ich arbeite in der falschen Branche! -
Ja ich denke auch, dass die anfallenden Kosten auf die Motorradfahrer übertragen werden. Sprich die Kosten für HU und AU werden teurer...
Naja, solange sie nur die CO Gehalte messen, vor allen Dingen erst einmal einen solchen Filter besitzen, dann denke ich sind diese 4,5 % vol zu schaffen, denn da unser Fahrzeug ja in die Klasse der ohne KAT fällt, dürfte es nicht so sonderlich schlimm sein, dass dieses Blech seinen Sinn nicht mehr hat oder evtl. fehlt!
Ich hab noch bis September Tüv.. ich werd mir allerdings auch vorher keinen neuen geben lassen!
-
und wann kosten motorräder ohne kat 500¬ strafsteuer? ich freu mich ja schon auf die "keinpartikelfilterstrafsteuer" für mein auto... scheiss land... alle anderen lachen uns aus
-
Wer redet den von Kleinpartikel? Ölklumpen sind in:biggrin:
-
schaut mal in den gleichnamigen thread.....
das ist wohl unser problem, immer können alle nur meckern.
logischer weise, tut alles was geld kostet weh. mir gefällt es auch nicht, wenn ich nun für meine motorräder, und das sind immerhin 4 stück alle 2 jahre mehr bezahlen muss. aber sinn macht es und ich sehe das ein.
dass die motorräder einen sehr geringen prozentsatz der luftverschmutzung ausmachen, ist mir bekannt. aber irgendwo sollte man doch anfangen.
die hersteller nutzen ihr wissen um die fahrzeuge sauberer zu machen und verbauen gute und teure technik. wer die einspritzanlagen an pkw kennt, fragt sich eh, warum das beim motorrad nicht schon längst dran ist.
wenn ich mir nun ein so neues fahrzeug zulege, dann tue ich der umwelt was zu gute, im vergleich zu einem 20 jahre alten moped.
und dass es kontroliert wird ist doch nur fair. auch dass man irgendwann dafür belohnt wird ein fahrzeug mit abgasreinigung zu kaufen in form von weniger steuern sehe ich ein.beim auto ist es doch auch ok. da regt sich keiner auf.... steuern und AU2
sogar mit EOBD... -
Zitat
Original von gaskopf
aber sinn macht es und ich sehe das ein.
.aber es macht keinen Sinn
-
ICH REGE MICH AUCH MEIM AUTO AUF!
Zu 99,8% ist beim Auto sowieso alles in Ordnung und wenn bei einer alten Kiste eigentlich ein neuer Kat anstehen würde, findet man andere Wege...
Soviel zur Umweltwirksamkeit. -
warum nicht??
vor der AU2 für autos gab es ne AU auch gern ASU genannt....
mehr war da nicht zu testen, weil mehr nicht einzustellen oder zu beeinflussen war.
man kann nicht gleich von heute auf morgen ALLES machen. jede entwicklung geht schrittweise.