Kawasaki KR1-s wert mit zulassung?

• und was sollte ich checken / wechseln / genauer angucken / sonstwas? nach der langen standzeit?

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• Moin zusammen!

rengtengteng: Du wirst das "Ding" komplett zerlegen müssen, auch den Motor. Bedenke aber: Original-Ersatzteile sind teuer, bei Gebrauchtteilen bei eBay in GB ist Vorsicht geboten. Du wirst einiges brauchen. Aber das "Ding" ist billig.

@Saurier..: kaufen, ungesehen??? Mmmh, bin mal gespannt auf rengtengtengs Kommentar.

Viele Grüße
    Olli

• Olli, ins Verhältnis gesetzt wie eine RG500 für 1500 €. Die kannst du auch ungesehen kaufen.

• Hey Saurier,

möglicherweise hast Du Recht. Eine KR-1S für 500 Euro mit gemachtem Motor und deutschem Brief hört sich gut an. Dennoch habe ich mich vor zwei Wochen, als ich davon erfahren habe, nicht weiter dafür interessiert. Fahre und kaufe nur fast perfekte Teile. Vielleicht ein Fehler, bin aber wirklich mal gespannt, was rengteng dazu sagt, wenn er sie sieht.

Übrigens: für Reifen von Bridgestone BT 014 in der Größe 110/70-17 und 150/60-18 hab ich noch ein Gutachten. Kann ich bei netter Anfrage gerne mailen.

Gruß
    Olli

• Für 500 Euro kann man nicht viel verkehrt machen.
    Ausser sich ärgern ,wenn man sie nicht kauft.
    Billiger werden sie nicht werden.
    Hatte vom Arbeitskollegen ein Kleinkraftrad geschenkt bekommen.
    ZÜNDAPP KS 50.
    Eine alte mit 5,3 PS.
    Zum laufen gebracht ubnd in den Keller gestellt, neben die KS 175.
    Anzeige in der Zeitung gelesen.Suche KKR s.
    Angerufen und der Kollege kam von Paderborn mit Kumpel und
    Ducato Transporter.
    Ohne zu mucken 200 Euro bezahlt und aufgeladen.
    Dann habe ich gefragt .
    Wiviel Mopeds hast du denn?
    Kumpel lacht schon. 200 sagt er.
    Werden im Preis steigen hat er gesagt.
    Schaut mal in die zeitung was die jetzt für verlangen.
    P.S. Die 175 er steht noch

• okay die kr ist nun in meinen besitz übergegangen :respekt:

liegt wie ein häufchen elend in meinem kofferraum.. einige teile gabs dazu motor dreht und hat kompression mehr nocht probiert.. ölpumpe ist ausgebaut beide verkleidungen sind am ende.. ansonsten (ohne verkleidung :D ) sieht sie noch recht passabel aus.. reifen sind donlop sportmax drauf 150/60 18.. hab dafür auch ein gutachten sowie für 120/70 und 120/60 17.... achja gerade noch gefunden für : 140/60 18 und 110/70 17...

das ding ist erste hand (sieht nicht so aus :winking_face: war angemeldet von märz 93 bis juli 94... danach bis 98 nurnoch rennstrecke.. danach hats wohl nur gestanden.. hab ich die telefonnummer von dem erstbesitzer. werd den mal anrufen wie es ausschaut technisch bzw wie es das zum zeitpunkt der stilllegung war.. achja der brief wurde märz 91 ausgestellt.. und die original verkleidung ist rot.. sehr selten??

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

• Guter Rat: Wenn es meine wäre, würde ich den Motor erstmal zerlegen, bevor ich sie auch nur einmal ankicke. ich habe spiezeill bei Zweitaktern schon die größten Überraschungen erlebt, es wird halt doch viel daran rumgemurkst.

• ja ich denke auch.. ich hoffe ich kriegs dann auch wieder richtig zusammen.. diese KIPS geschichte sieht sehz verwirrend aus.. rüge und gestänge auf dem zylinderkopf?? komisch irgendwie.. mal schaun wo ich einen dichtungssatz herkrieg..

Zitat

Original von ludaRGV

• achja spiegler stahlflex bremsleitungen hat sie auch.. :respekt:

allerdings nicht eingetragen und ein gutachten für ne FZR1000 dabei... ob der tüv das merkt??

Zitat

Original von ludaRGV