Elektronik funktioniert nicht mehr

• Hallo,

meine Elektronik funktioniert nicht mehr bei meiner Honda NSR125. An was kann das liegen? Umlassen kann ich sie nur wenn ich sie wegrennen lasse. Licht, Blinker und das Zeug funktioniert alles. Aber elektronisch umlassen und die elektronische Drosselung funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel umdrehe leuchtet keine Lichter (z.B. Lehrgang oder das der Ständer noch unten ist). Erst wenn ich sie wegrennen lasse funktioniert es. An was kann das liegen?

MfG

Bremse????? Ich versteh nur Bahnhof

• Was zur Hölle bedeutet "umlassen" und "wegrennen lassen"?

...welches?:confused_face:

• :nuts: :nixweiss:

nix verstehen.....

wir haben ja nun schon einige Extrem-Sprachen hier gehabt, aber da kann ich mir nicht mal was sinvolles draus herleiten??

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ok. Dann erklär ich euch mal die bayrische Sprache (da wo ich herkomme wird halt so geredet) *g*
    Umlassen bedeuted eben den Motor starten oder die Maschine starten. Und wegrennen bedeuted anschieben und einen Gang reintun das die Maschine eben gestartet wird.

• wenn ich mir das so durchlese, kann es eigentlich nur an einem defekt des umlagerschließzylinder liegen.

wenn du sie extra wegrennen lassen musst zum umlassen, solltest du den schlüssel erst einstecken, bevor du ihn drehst. dazu musst du vor dem wegrennen in der nähe des umlagerschließzylinder sein. wenn der schlüssel vor dem umdrehen schon bewegt wurde, vorher so viele umdrehungen zurück drehen, dann erst vom schlüsselbrett und in den umlasser. die lichter sollten dann angehen. der lehrgang muss vorher aber absolviert wurden sein. der nachweiß dafür ist aber unbegrenzt gültig. den hast du ja, wenn du einen führerschein hast, bei der führerscheinstelle abgegeben. dann geht die lehrgangslampe auch aus. alternativ gehen auch ein schweißlehrgang oder ferienlehrgang.

und merke immer. wegrennen lohnt nicht. sonst läßt es sich nicht umlassen wollen zu haben.

ein fall für die liste.....

2 Mal editiert, zuletzt von gaskopf ()

• dr,

Dir als Preiß sei verziehen, aber Kind, als Bayer sollte man schon wissen, dass "umlassen" anlassen, also Motor anmachen ist und "wegrennen lassen" ist anschieben!

Saxn di!

Trotzdem würde mich schon mal interessieren, zu welchem der 5 Stämme in Bayern der Sprach-Spezialist gehört!

Wenn man die Franken natürlich in O.-, U- u. M.-Franken aufteilt, sind es 7 Stämme!

Honda,

wenn Du hier eine Antwort haben willst, dann solltest Du Deutsch und nicht Bayrisch schreiben, die Preißn sind in der Überzahl!

Wie lange ist Deine Maschine gestanden?

Hast Du was an der Batterie gemacht?

Lade diese mal auf ehe Du weitersuchst!

Geht die Hupe?

Racepa

• ich weiß aber nicht wo der andere herkommt. und gaskopf ich versteh das was du geschrieben hast nicht. Sorry :-). Kannst du mir das nochmal ein bisschen "einfacher" erklären oder jemand anders der das da oben von gaskopf versteht????

MfG

• wie lange HAT deine maschine gestanden..?. wenn wir schon deutsch schreiben... naja, unter bayern versteht ihr euch ja. :D

und das als absoluter nichtpreuße.... :D

Einmal editiert, zuletzt von gaskopf ()