Kühlwasser zu heiß

• So habe die letzten Tag mal fleißig in der Garage rum gedocktert.

Thermostat geprüft = OK
    Mehrfach endlüftet mit linkslage = absolut OK. Keine Luft drin.

Werde heute noch mal den Kühler auseinander nehmen. HAbe festgestellt das der Kühler nur im oberen drittel heiß wird.
    Der Rest des Kühlers ist kalt!
    Weiss zwar noch nicht was mich so erwartet - lt. WHB können auch die Lamellen "verstopfen". Leider fällt mir nichts mehr sonst ein.

Fällt euch noch was ein?

Wenn nicht - und ich den Fehler finde - werde ich das Ergebniss hier rein setzen.

Die beste Gewichtsreduzierung für ein Moped ist eine Diät für den Fahrer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• dann schütt mal eine flasche essigeszenz(schreibt man das so?)in den kühler,unten korken rein und ne stunde liegen lassen,dann schön durchspülen! wirst ja sehen was rauskommt.

Maaskantje

• stuart,

wenn man den ausgebauten Kühler dabei in eine kleine Wanne in warmes Wasser legt, irgendein schmutz- bzw. fettlösendes Mittel dazu, am besten über Nacht, und dann den eingeweichten Dreck mit dem Wasserschlauch aus den Kühlerwaben ausspült, dann hat man ein gutes Werk getan!

Racepa

• Rückmeldung:

Es war die Wasserpumpe - trotzdem sich beim Gasgeben - gefühlt - ein Druck im Schlauch aufgebaut hat.
    Die Ursache war ein gebrochener Stift unter dem Zahnrad.

Die beste Gewichtsreduzierung für ein Moped ist eine Diät für den Fahrer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: