Komplett offen nur 150km/h!

  • Hallo,


    Folgendes Problem habe jetzt meine Apri bj. 98 Komplett offen meine ich jedenfalls!Und trotzdem fährt sie im 6. gang bei 11000 U/min nur 150 km/h!Desweitern ist mir auf gefallen das sie sich im 5. und 6. gang etwas quält also sie dreht nicht so schnell hoch wie in den anderen!


    Infos: Übersetzung 40/17
    - Arrow Krümmer
    - 28er Vergaser 120 Hauptdüse
    - offene CDI
    - offene Zündkerze


    Bitte um Hilfe!

  • Vergasereinstellung überprüfen...Zündkerzenbild...Kolbenbild!


    Mehr wie echte 160 wirst du eh nicht rausholen können.


    Außerdem gibt es keine "Offene Zündkerze"


    Gruss Daniel

  • vielleicht hat die Kerze nen Loch in der mitte :nuts:
    aber ich finde, 150 ist doch schon mal nicht schlecht

    Ich liebe mir.

  • Hab letztens mal in einem Thread gelesen das die 98er nen kürzeren 6ten hat.


    Wenn du 11000 erreicht hast ist einfach Ende, da hilft nur eine längere Übersetzung.
    Ohne Auslassteuerung würde er nur 120 schaffen, dann dreht sie ja noch nicht einmal über 8000.

  • Probier halt mal eine längere Übersetzung aus, so 17/38. Das sie im 5. und 6. nicht mehr so zieht ist normal.
    Vielleicht geht dein Tacho auch nur besonders genau.


    Meine fängt bei 10.000 nochmal an zu ziehn und ich komme dann so auf 11.500 bis 12.000.
    Aber das kann auch am 34er Gaser liegen und so hoch zu drehn ist eh nicht optimal.

  • warum sind denn die 150kmh so schlimm??


    das ist doch schon ganz gut...?


    155kmh gehen die meisten offen.


    Wenn du als Fahrer dann auch noch schwerer als 60kg bist tun sich die RS`en halt ein bißchen schwerer.


    bei ordentlich gemachtem Motor und leichtem Moped und Fahrer sind ca. 170-180kmh realistisch.


    Die von vielen angegebenen 170kmh oder auch alles über 160kmh ist einfach nicht wahr und Protzerei.


    Viele machen aber den Fehler die Auspuffanlage dranzubauen und den Motor fetter einzustellen, damit er nicht festgeht.


    Die gewonnene Mehrleistung wird dann durch zu fette Bedüsung gewaltig gemindert und liegt nicht selten unter der Serienleistung.


    Als Anhaltspunkt: Arrow funktioniert bei Temps über 17-18° mit einer 115er am besten. Bei Temps darunter sollte man auf 117-120 gehen.
    Das ist aber von Motor zu Motor unterschiedlich.



    Tuning ist halt nicht mal einfach so 10 PS mehr durch Plug and Play.


    Die Geschwindigkeit ist also sehr relativ.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: