ZitatOriginal von RGV_Michl
finds nur grad ziemlich belustigend!
Ich auch :) Vielleicht verliert man durch die offene Zündkerze ja auch an Kompression? Wurde die schon mal gemessen nach dem "Aufmachen"? mfg
ZitatOriginal von RGV_Michl
finds nur grad ziemlich belustigend!
Ich auch :) Vielleicht verliert man durch die offene Zündkerze ja auch an Kompression? Wurde die schon mal gemessen nach dem "Aufmachen"? mfg
Also meine RX lief mit langer Übersetzung 160km/h. Und das als Enduro. das ist ne Sache der Einstellung. Ich kenn auch Leute deren Rs nur 130 Km/h fährt, da der Vergaser verstellt ist ect pp
Fortuna,
bei "Karren", die längere Zeit gedrosselt gefahren wurden, könnte beispielsweise der Auspuff mit Ablagerungen zugesetzt oder die Kette schlecht gespannt oder geschmiert sein oder die Radlager sind schwergängig oder die oder eine Bremse öffnet schlecht oder die Kerze hat abgebrannte Elektroden oder die Vergasereinstellung ist nicht optimal oder der LuFi ist verschmutzt oder die Membrane ist am Ende ihrer Lebenszeit oder Kettenblatt / Ritzel sind verschlissen oder der Reifenluftdruck stimmt nicht oder oder oder!
Alles gecheckt und in Ordnung?
Gegenwind war auch keiner?
Oder eine Steigung?
Ach ja, wer hier meint, er müsse sich aufregen über solche Komiker wie den michl, der wird ganz schnell feststellen, dass dies hier auch ein lustiger Zirkus sein kann!
Es sind genügend Artisten hier im Forum, die wissen, wie man mit Leuten, die ihre Karre Karre nennen, umgehen muß!
Habe ich mich deutlich genug ausgedrückt?
Dann ist es ja gut!
Racepa
ZitatOriginal von Bazty
...Ich schaue einfach nur in die Faq´s von anderen Foren und da ist überall nicht der Krümmer erwähnt beim entdrosseln ab Modell 2003.
In den Papieren bei meiner 03er steht ja auch nix.
Bis 2003 wurde auf jeden fall eine Drossel im Krümmer verbaut....
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Im Eröffnungsthread steht doch ganz deutlich Aprilia Bj.98 also erstmal richtig lesen bevor man hier solche halbwahrheiten verbreitet!
Nur so nebenbei!
Hier mal einige 15PS Drossel Möglichkeiten und ich bin mir sicher gab im Laufe der Zeit noch verschiedenste Versionen davon.
- 15PS Krümmer,
- Offene Krümmer mit Blende
- Offene Krümmer mit Drehzahlbegrenzer
Hab ja gesagt das der Michl recht hat mit dem Krümmer bei der 98er.
Trotzdem ist es Modellabhängig mit den Krümmern, das wollte ich nur erwähnt haben.
ZitatOriginally posted by Andre Bandow
@nasher, guter Tip wenn man keine Leistung hat nimmt man natürlich ne längere Übersetzung
Er schreibt ja oben nur, dass sie bei 11000 Umdrehungen "nur" 150 fährt.
Das sie nicht höher drehen kann, steht dort nicht.
Falls sie natürlich komplett geduckt nicht höher will, wäre eine längere Übersetzung der falsche Weg.
Also ich schaff meine 156 - 157 :D .
Ist bj.05 mit lockeren KAT ... will mal sehen wie die mit neuer Auspuffanlage dann geht ...
ich würde jetzt mal so sagen, nach allem was geschrieben wurde, dass deine ueberstzung halt nen tick zu lang ist für nen motor an dem gar nix gemacht ist, deswegen tut sie sich obenrum in den hohen gängen auch so schwer.
dass du irgendwo zusätzliche reibung a la kaputte radlager etc hast könnte ja auch immernoch sein, das verstärkt das alles nur.
--> was hst du denn jetzt schon probiert?
mfg
Hey Leute,
Erstma find ich es gut das viele hilfreiche tipps dabei waren!Also um einge Fragen zu beantworten die Übersetzung zu lang kann eigentlich nicht sein da das ja die serien übersetzung ist wenn sie offen ist!Da noch @ Racepa ich habe ein komplett neues ketten kit, der luftfiltereinsatz ist neu, der auspuff wa nach sichtkontrolle noch gut, Zündkerze ist neu, Radlager und Bremse kann ich ausschließen da ich neue reifen montiert habe und mir dabei nichts aufgefallen ist also bremsen schleifen auch nicht!Also könnte eigentlich nur Vergaser oder membrane sein??Was meinst du zur Auslasssteuerung?Also meine kriegt ab 8000 U/min nochmal einen richtigen schub und wenn ich wöllte könnte ich sie locker bis in den roten breich hinein dreh!Öffent sie vielleicht zu spät?Oder Vergaser nochmal Überprüfen?Wenn ja was?Wie gesagt 120 Hauptdüse ist drin!
Danke!
Omg ... dann dreh sie mal in den roten und sag uns dann was sie läuft ... wenn du jetzt sagst 160 bist selber schuld ...