Komplett offen nur 150km/h!

• Na das kann ja wohl auch nicht der Sinn der sache sein!Wär seinen Motor und Zylinder etwas behalten möchte der dreht nicht über 11000 U/min!Außerdem müsste sie meiner meinung nach auch bei 11000 U/min im 6. gang 160 km/h laufen!

• Fort,

besorg Dir mal alle Über/Untersetzungen des Motors und rechne doch mal aus, Umfang des Hinterrades brauchst Du noch, was Deine Maschine rechnerisch bei 11.000 läuft!

Sagst Du uns das mal?

Racepa

• Was ist denn die standart Über/Untersetzung des motors?Hinterrad hab ich 150/60 R 17 = Abrollumfang 1848 mm

• dafür braucht man sogar nicht mal das WHB, das steht in der ganz normalen Bedienungsanleitung

• Was wollt Ihr denn überhaupt das sind doch keine GP´s sondern ganz normale Straßen 125´er, also lebt damit oder kauft euch was größeres mit mehr Leistung. Ob so ein Moped nun 150 oder 158 läuft ist doch sowas von Sch...egal. Wieder mal eine völlig sinnfreie Debatte.

• Andre,

Baukastenprinzip!

Die RS 125 lässt sich relativ einfach "aufmachen"!

Man kann diese Maschine schon mit 16 legal gedrosselt fahren und dann mit 18 mit mehr Leistung weiterfahren.

Etwas "größeres" ist von vornherein gleich als illegal anzusehen!

Wobei ich nicht allen, die sich hier über mangelnde Leistung beschweren, illegales Handeln unterstelle!

Es gibt nunmal ein bestimmtes Alter, wo bestimmte Sachen von höchster Wichtigkeit sind!

Das hört im menschlichen Leben allerdings nicht irgendwann auf, sondern nimmt eher mit fortschreitendem Alter noch zu!

Beispiel der immer dicker werdende Mercedes oder der Pelzmantel der Frau als Status-Symbol für Erfolg!

Oder ist es nicht so, dass jemand, der mit 25 Jahren noch Spaß an 125ern hat, sehr eigentümlich gefragt wird, ob es nicht zu mehr reicht?

Racepa

• @Pa,is ja richtig ich hinterfrage ja auch nur den Sinn ob so ein geringer Zuwachs an Topspeed den ganzen Zirkus rechtfertigt. Meine Meinung Drosseln raus, sehen was bei rauskommt und evtl. mit geringem Aufwand optimieren Ende. Alles andere geht ins Geld welches beim nächsten größeren Moped sinnvoller angelegt werden kann, und auf Kosten der Haltbarkeit weil die kleinen Teile ständig am Limit bewegt werden.

• Und darum auch von mir der Rat, auszurechnen, was die Maschine rein rechnerisch bei 11.000 überhaupt so läuft!

Racepa