Wo nimmt die 21er Rgv sein Drehzahlsignal ab?
Ich hab das Prob., dass mein Drezahlmesser unkontrolliert während ich Gas gebe ausschlägt. Wird das Signal am Rotorrad abgenommen?

Drehzahlsignal
-
-
Direkt die Frage beantworten kann ich dir nicht,
aber der auschlagende Zeiger kann von einer lehren Batterie kommen ! -
die batteriespannung ist gut = 11.9V+, star ich den motor, habe ich "null" umdrehungen auf em zeiger, spiel mit em gas, schlägt er unkontrolliert aus...ich vermute der fühler ist "verschmutzt", aber wo sitzt dieser?
-
ja an der zündspule, da hab ich auch ein kontaktkabel, dachte, es hätte keinen richtigen kontakt, hab es demon. den motor gestartet, folge dessen hätte ich überhaupt kein drehzahlsignal haben drüfen....war aber nicht so....
-
Bei mir hat sich mal das Kabel des DZM am Metallgehäuse durchgescheuert, an Masse gekommen, und dann nach Lust und Laune die Drehzahlen angezeigt. Genau so wie du es beschrieben hast.
-
Denke auch, dass dein Drehzahlmesser irgendwo Masse bekommt.
Bei der Temperaturanzeige ist es genauso, wenn du sie an Masse anklemmst schlägt sie voll aus. -
problem erkannt und gebannt,
hab mir heute mittag den schaltplan zur hilfe gezogen und erkannt, dass ich den stecker von der zündspule mit dem vom themostad verwechselt habe, dummer fehler, aber man hat ihn gefunden..... -
Mal ne Frage nebenbei...
Ich weiß nich ob jemand von euch die Stack Drehzahlmesser kennt?
Die haben doch bis ca 5000rpm ne ganz enge Skalenaufteilung und werden mit zunehmender
Drehzahl immer feiner...
Wie geht das mit dem Signal?
Die kriegen doch is gleiche Signal wie andere Drehzahlmesser...
Liegt das an dem Zeigerantrieb den die drinnen haben oder könnte man das bei nen normalen
Drehzahlmesser auch so hinkriegen?Neues Ziffernblatt vorrausgesetzt....