TZ-Zylinder

• Hallo.
    Was sind die Unterschiede zwischen den TZ-Zylindern der Baureihe 4DP?
    Kann man einen 4DP-04 Zylinder mit einem 4DP-11 kombinieren?

Tradition bewahren heißt nicht, Asche aufheben, sondern eine Flamme am Brennen zu halten!

• Wieso, was hast du vor:lol: Ich glaub die sind nahezu gleich. Kann man verwenden. Natürlich sind 4 gleiche Bj. besser :aha:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Möchte gerne meine Rg umbauen, wird aber noch ein bisschen dauern, da ich erst einen 4DP-04 Zylinder habe. Brauche noch 3 :mecker:...
    Was hast du denn für welche verbaut?

Tradition bewahren heißt nicht, Asche aufheben, sondern eine Flamme am Brennen zu halten!

Einmal editiert, zuletzt von Fuder ()

• Ich habe 4DP01 verbaut. 4Stück davon. Kollege von mir hat 4DP11 liegen, auch 4 Stück. Haben wir verglichen, sind nahezu identisch.

• Alles klar, wollte sowieso 4 gleiche verbauen. Hast du eine Ahnung, wo ich noch weitere 4DP04Zylinder finden könnte?
    Bitte hier aus dem Forum auch alles anbieten!

• Tja, weiß nicht, da mußt halt ab und zu bei der "Königsklasse" reingucken oder Ebay. Frag auch mal den Schöllhorn, der kann immer helfen. Aber die Preise bei nichtebayverkäufen sind natürlich höher.

• Hab ich schon mitbekommen... Neu 1000 Euro! Ich hab für einen gebrauchten aus Australien 220 Euro mit Versand bezahlt. Dann werd ich mal weiter suchen... Ein schönes Wochenende noch!

• ein beispiel:
    die 4dp01 zylinder sind für av-gas gedacht. die 4dp11 für bleifrei benzin.

viel wichtiger ist aber der richtige kolben.