aprilia zieht nicht mehr!!!!

  • hi leutz,


    also ich hab ne offene RS mit nor arrow anlage und die bringt auch gut leistung!!!! als ich zum ersten mal die AS aktiviert habe ging meine RS wie sau! wenn ich das jez mal so ausdrücken darf ein paar mal ist der zug ausgegengt, also hab ich den aufsatz am zylinder herrum gedreht ( zug öffnung nach unten ). eine zeit lang ging sie dan auch richtig gut,ich hatte ne richtig geile beschleunigung von 0-100kmh und bis 130kmh dan nur noch mäßig. von zeit zu zeit bekahm meine RS immer weniger leistung!!! oder hab ich mich da dan schon an die 30ps gewöhnt???? also hab ich mir ne arrow anlage ( ohne TÜV ) gekauft und hin geschnallt. die brachte auch gut leistung!! aber meine RS ging im allgemeinen schlechter wie am anfang wo ich die AS aktiviert habe.


    nun meine frage ist! habe ich irgendwas falsch gemacht??? ne 128 HD ist auf jeden fall drinne und die Zündkerze ist auch rehbraun und die ölpumpe ist auch auf offen eingestellt!!!! also alles normal in grünen bereich!!! aber nen fiat punto oder golf 3 mit jeweils ca. 75ps habe ich keine changse mehr!!! sonst hatten die immer alt ausgesehen und an leistung verlier ich auch immer mehr!!!


    bitte um paar hilfreiche antworten

    4 Takte sind 2 Takte zu viel :D

  • man,


    vielleicht ist Dein Motorrad schlauer als Du und merkt, das sein Fahrer noch gar keine 30 PS fahren darf!


    Dass Deine Zukunft, auch bei Anwendung des Jugendstrafrechtes, bei einem Unfall mit Personenschaden, den Du, hoffentlich nicht, jederzeit haben könntest, total versaut ist, daran denkst Du nicht!


    Deine Versicherung wird zahlen und sich alles auf Euro und Cent von Dir zurückholen!


    Und diese Zahlungspflicht hält Dein ganzes Leben an!


    Und oftmals sind Behandlungen in Krankenhäusern sehr kostspielig!


    Bei einer dauerhaften Arbeitsunfähigkeit Deines Unfallgegners bezahlst Du lebenslang!


    Denk mal darüber nach!


    Racepa

  • Stimmt so nicht Racepa.
    Richtig ist dass die Versicherung zunächst zahlt und sich dann einen Teil des Geldes zurückholt, allerdings existiert eine Regressbegrenzung von maximal 5000€.
    Information stammt von meiner Versicherung.

  • hei!!!!


    ich denk mal jeder der sich ne RS kauft !!will PS !! weil wenn man sich ne RS kauft un diese gedrosselt fährt bringt das nichts dan kann ich mir gleich ne 125cbr kaufen mit 15ps und mit der schleichen das kommt aufs gleiche raus!!!!


    also was kackt ihr da alle herrum wegen polizei etc?!?!?!?! das kotzt echt an!!! was ich mit meim leben mache ist meine sache was ihr mit eurem leben macht ist eure sache!!! also lasst die leute im forum mit euren albernen fregen in ruhe die ihre RS offen fahren wollen!!! jedenfals kenne keinen der seine 125ccm moped gedrosselt fährt!!!!

    4 Takte sind 2 Takte zu viel :D

  • man,


    mit dieser Einstellung bist Du hier wohl im falschen Forum!


    Ich unterstelle mal, dass Du lesen kannst!


    Wo bitte, habe ich etwas von Polizei geschrieben?


    Da ich der Einzige bin, der Dir geantwortet hat, finde ich Deine Formulierung: "was kackt ihr da alle herum wegen Polizei ..... das kotzt echt an!" total falsch!


    Wenn Du Dich beruhigt hast, dann lies Dir meine 1. Antwort noch mal durch!


    Es gibt nämlich auch noch so etwas wie Verantwortung im Leben und dazu gehört auch eine gewisse Reife, die Du offensichtlich noch nicht hast!


    Vorschlag: Stell hier mal die Frage, wer seine Aprilia gedrosselt fährt!



    General,


    mag sein, dass man das Finanzielle geregelt bekommt, aber aus dem Jugendknast kommen und dann noch Schulden haben, ich kann mir ein schöneres Leben vorstellen!


    Und noch dazu glaube ich nicht, dass sich ein Unfallopfer auf dem Klageweg keine Entschädigung erstreiten kann!


    Racepa

  • General hat geschrieben, dass die Versicherung zunächst zahlt und sich dann einen Teil des Geldes zurückholt!


    Allerdings gibt es eine Regressbegrenzung auf 5.000 Euro!


    Mir liegen folgende Infos zur Kfz-Haftpflichtversicherung vor: In folgenden Fällen zahlt eine Kfz-Haftpflichtversicherung nicht:


    "Wenn das Fahrzeug zu einem anderen Zweck verwendet wird als angegeben."


    Hierbei stellt sich für mich die Frage, wenn bei Abschluß der Versicherung eine Leistung angegeben wurde, die erheblich von der tatsächlichen abweicht, ob dann der Betrieb "offen", also rechtlich gesehen als Krad, die Versicherung, die ja die gedrosselte Ausführung versichert hat, von der Leistungspflicht befreit!


    "Wenn ein unberechtigter Fahrer es gebraucht" ist für mich zweifelsfrei auch dann der Fall, wenn kein entsprechender Führerschein vorhanden ist!


    "Kein gültiger Führerschein" präzisiert das Vorstehende noch!


    Die weiteren Punkte wie "Erzielung von Höchstgeschwindigkeit, Alkohol und andere berauschende Mittel u. vorsätzlich herbeigeführte Schäden" sind in diesem Zusammenhang nicht relevant!


    Wer kann etwas zu der Einschränkung / Regressbeschränkung auf 5.000 Eiuro sagen!


    Racepa

  • Aprilia man


    Es ist keine schande eine gedrosselte Maschine zu fahren, die 2 Jahre bekommt man rum :aha:


    Ich hab meine RS aus 2 Jahre lange gedrosselt gefahren und muss sagen, dass es mir auf keinen fall geschadet hat.


    In diesen 2 Jahren hab ich gelernt wie ich fahren muss und wie sich ein Motorrad im Grenzbereich anfühlt, hätte ich sie zu diesem Zeitpunkt offen gehabt hätte ich bestimmt öffters auf der Schnautze gelegen, da man sich ja erst erfahrung "Erfahren" muss :aha:


    Überleg dir lieber nochmals ob es dir wert ist wegen 15 PS dein ganzes Leben zu versauen?


    mfg


    Björn


    Der stolz drauf ist 2 Jahre gedrosselt gefahren zu sein :respekt:

  • Racepa


    Ist jetzt schon nen bischen länger her war damals 15. Mofa gehabt auch schneller gelaufen als es dürfte, auf jeden Fall Unfall gehabt. Frontal auf Auto, Schaden 10.000DM. Ich hatte keine Fahrerlaubniss das Mofa ist schneller gelaufen als erlaubt war, was die Polizei auch festgestellt hat. Das Mofa hatte ein gültiges Kennzeichen was GLAUBE ich auch auf mich ausgestellt war.


    Die Versicherung hat 7000DM übernommen. Feuerwehr ist bezahlt worden, Krankenwagen 340DM mussten ich/wir selber bezahlen.

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • @Am,
    richtig, zeig mal den Neulingen wie den Pa wo der Hammer hängt....


    muß man eine besondere Schule besuchen um so dusslig zu sein oder bist Du ein Naturtalent ?


    Du zeigst hier öffentlich auf, das Du gegen Gesetz verstößt und Du bist der Meinung das wir das für Gut heißen sollten ?


    Ach ja, mach mit Deinen Leben was Du willst, aber belästige bitte weiter keinen mit diesem !


    Peter,
    wie wärs denn mit 4 Wochen Urlaub- Zeit für den jungen Mann darüber nach zu denken !


    michl



  • ich lach mich schlapp...machnmal wäre es wirklich für sinnvoll, wenn es so wäre.....

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!