aprilia zieht nicht mehr!!!!

• michl,

meine Geduld ist ziemlich groß!

Wenn dies nicht der Fall wäre, hätte ich diesen Thread schon geschlossen.

Dann hätten aber die Fahrer, die ihre Maschine gedrosselt fahren, keine Gelegenheit, dazu etwas zu schreiben!

Ich will ja etwas erreichen!

Und wenn nicht, dann gibt es immer noch genug Möglichkeiten!

Und unser Jüngster ist letzten Montag 18 geworden, der hat solchen Blödsinn nie gemacht, da bin ich mir ganz sicher, und dies zeigt mir, dass wir als Vater und Mutter nicht alles verkehrt gemacht habe!

Vermutlich haben wir als Eltern aber auch wesentlich mehr Zeit mit unseren Knaben verbracht als die Eltern von "man" mit diesem!

Racepa

• Peter,
    liegts an der Zeit oder wie intensiv man mit seinen Kindern die oft "nur" verbleibende Zeit verbringt- ich hatte es schon mal geschrieben, es ist eben erziehungs und damit Elternahus abhängig.

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• michl,

wenn Vater Angler ist und Sohn Fußball spielen möchte, hat es sicherlich wenig Sinn, den Sohn mit Gewalt zum Angeln mitzuschleifen!

Racepa

• LOL .. einfach nur LOL ... habt ihr früher nichts an euren Moppeds verändert ?
    Die 50er sind dann auch mal 120Kmh gelaufen .. aber naja ....

Wenn jemand ins Forum kommt und fragt warum das so ist dann bekommt er eine Antwort wie " Entschuldigung wir sagen dir nichts, werde erstmal größer und warte bis du die Maschine offiziel offen fahren darfst "

Mir wurde in diesem Forum schon sehr geholfen blos diese Meinung kann ich leider nicht ganz unterstützen ....

• @LOL BCR,
    früher konnten wir bis zum 16 Lebensjahr Moped fahren, 60 -65 Km/h und 3,7 PS

mit 16 Jahren bis 150 ccm, 115 Km/h und 10PS
    und ab 18 Jahren eben offen !
    und LOL es wäre keiner auf die Idee gekommen, LOL etwas anderes zu machen, LOL !

Wenn Ihr so allwissent seit, Gesetze für Euch nicht zählen, dann an ins LOL Forum !

So einfach ist das, Mister Big City bumsda !

Gruß michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• Es geht mir darum das er eine frage gestellt hat und in meinen Augen blöde Antworten bekommt .... als ob ihr ja früher nichts illegales gemacht hättet ...
    Meine Maschine war auch offen aber nur damit ich den Vergaser richtig einstellen konnte ... inzwischen ist sie wieder gedrosselt ...

• ...nochmal, wenn auch schwer verstehbar, hier wird illegalem Handeln kein Vorschub verliehen !

michl

• @ Kleiner Stadt Racker,
    früher gab es noch kein Internet (schwer vorstellbar), wenn überhaupt jemand erfahren hätte, dass wir offen fahren, dann die Spezln. Übertrieben dargestellt: Hier schreibt einer "Ich möchte morgen in den Tresor der Deutschen Bank einbrechen, kann mir einer erklären, wie das geht?" So, der kurze wird geschnappt und erzählt auf der Polizei, dass ein paar angegraute Grufties ihm die entscheidenden Hinweise gegeben haben. Nennt man sowas Mittäterschaft?

Übertragen darennt sich der kurze weil viel zu schnell und sein Papa gekommt raus, dass er durch das Forum die Kiste entdrosseln konnte. Und jetzt?

• Big,

er hat gefragt und ich habe ihm geantwortet!

Blöde Antworten aus seiner Sicht vielleicht!

Wenn Dir ein Polizist 10 Euro abknöpft, weil Du etwas falsch gemacht hast, ist das sicherlich blöd, aber deshalb noch lange nicht verkehrt!

Es ist gerade wieder etwas über Internet-Sicherheit auf dieser Seite!

Wenn man hier als Forum-Betreiber Ratschläge von Usern durchgehen lassen würde, die dem "man" helfen, seine Maschine im ungedrosselten Zustand zu betreiben, dann würde sich der Betreiber strafbar machen!

Der Betreiber hat, weil er unmöglich das ganze Forum überprüfen / kontrollieren kann, Mods eingesetzt!

Diese helfen ihm und setzen notfalls auch durch editieren oder andere geeignete Maßnahmen die Sicherheit des Forums durch!

Du kannst Gift darauf nehmen, wenn die Mods ihren Job nicht machen würden, wäre ruck-zuck das Forum zum Teufel!

Und die Mods sind vom Betreiber ernannt worden, weil sie genügend Erfahrung in vielen Bereichen haben!

Wir treffen immer wieder auf User, denen wie in diesem Fall, eine gewisse Reife fehlt!

Wenn hier Vergleiche zu den 50ern in der 50ern angestellt werden, so muß man wissen, dass diese mit ihren 100 km/h in wesentlich geringeren Geschwindigkeitbereichen gelaufen sind, der Verkehr um ein vielfaches geringer war und die 50er sich selbst das Wasser abgegraben haben, weil durch die gestiegenen Unfallzahlen, wo viele nette Sozias ihr Leben gelassen haben, die Versicherungsprämien unbezahlbar wurden!

Was ist, wenn durch solche "Kameraden" die Versicherungsprämien sich verdrei- oder vervierfachen?

Dann ist das Geschrei groß!

Racepa

• ich finds immer wieder ammüsant, wenn einige führerscheinneulinge meinen, man könne nur über hohe leistungen schnell sein! ich bin auch kein unschuldslamm in dieser hinsicht und gott sie dank ist bei mir bisher noch nichts passiert doch kann ich echt jedem nur davon abraten solch hohe leistungssteigerungen an einem fahrzeug vor zu nehmen die man nicht einmal legal fahren darf! höchtsgeschwindigkeit ist nicht alles, da die welt ja eine kurve ist!

ich bin berufsbedingt recht viel auf zweirädern unterwegs und auch privat drehe ich gern mal eine schnelle runde und gerade deswegen trau ich mir zu aus eigener erfahrung sagen zu können, das selbst 15PS riesigen spaß machen, wenn man auf einer kurvigen strecke weit stärkeren zweirädern auf grund von fahrkönnen und optimaler fahrzeugbeherschung zeigt wo der hammer hängt!

ich hatte heut so einen fall, da ich mir übers wochenende eine vespa lx 125 mit 9PS bei uns im betrieb geliehen habe (der tdr umbau braucht noch einige zeit bis zur fertigstellung) und diese ja weis gott kein rennpferd ist. der kawa zr7 fahrer hat sich wohl aber mächtig geärgert, als er trotz deutlich überlegener leistung nicht davon fahren konnte, fairer weise muss man aber sagen das es meine lieblinsgstrecke war und ich auf dieser mittlerweile jede der vielen kurven auswendig kenne!

das nur so als anmerkung, meine meinung ist, das erst einer, der mit der vorhandenen leistung richtig schnell ist, nach mehr fragen sollte!

bei den gesetzten mit der leistungsreduzierung jeh nach alter haben sich unsere gesetztgeber ausnahmsweise mal richtig was gedacht, da man so wahrscheinlich viele unfälle verhindern könnte!

und das sagt einer, der auch erst seit einem knappen jahr offen fahren darf!

4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!