Umbau auf Gemischschmierung

  • Hallo
    Was muß man alles machen wenn man von Getrenntschmierung auf Gemisch
    umbauen möchte. Bei mir ist der blöde Ölnippel defekt(Feder defekt) und ich bekomme ihn einfach nicht heraus, habe keine Lust mehr mich mit ihm zubeschäftigen (14 Tage reichen). Welches Gemisch sollte man nach dem Umbau dann fahren.
    Ich wäre für gutgemeinte Tips dankbar, denn ich habe bedenken das
    der andere Zylinder wo der Nippel noch ganz ist durch den Zylinder mit dem defekten Nippel kein Öl mehr bekommt.

    Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

  • Nager,
    habe mir gerade mal die Mühe gemacht- und man findet zu diesem Thema alles nur nichts zum Umbau !


    Ist halt so weil oft Überschriften gewählt werden die mit dem eigentlichen Thema zu tun haben....siehe meine Signatur oder würdest Du unter Elektrikproblemen unter "scheiß Karre" suchen ?


    michl

  • Na gut, also soweit ich weiß, muß man eine Bohrung zu einem Kurbelwellenlager legen, ansonsten die Ölnippel blind legen. Ich würde den Nippel ersetzen. Ist immer noch am wenigsten Arbeit.

  • 14 Tage versucht den Nippel zu ziehen?
    Und das wo du ihn dabei sogar zerstören darfst?
    Nimm einen großen Seitenschneider kneife halbwegs feste zu und hebel/drehe ihn raus

    Larmoyant

  • auf jeden fall brauchst du die erwähnte bohrung im motorgehäuse, alles andere wäre fusch! und das macht man nicht wenn man sein motorrad mag!!!
    ohne sie bekommt das mittlere KW lager keine ordentliche schmierung!


    dann alle nippel dicht machen ölpumpe ausbauen, stattdessen ein alublech anschrauben!
    1:30 mixen und los gehts, und am besten lecker rizinus öl fahren (zb. shell racing M) da tränen allen hinterherfahrenden die augen, einfach nur geil das zeug! musst aber auch ordentlich an der strippe ziehen sonst gehts nach hinten los!

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    2stroke . . . ich liebe es!

  • Bohrung für mittleres KW-Lager ist nicht zwingend nötig.
    Selbst im Rennbetrieb und nach hoher Kilometer-Leistung kenne ich keine Kurbelwelle die kaputt gegangen ist.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt


    -- Albert Einstein

  • Interessant... War der Verschleiß auch nicht höher als bei den anderen Lagern? mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

  • Bei Ausbau nach etwa 4000km im Renneinsatz waren alle Lager inkl. mittleres KW-Lager in Ordnung.
    Anscheinend ist bei anständigem Öl die Schmierung auch fürs mittlere KW-Lager ausreichend.
    KW läuft bis zum heutigen Tag noch einwandfrei!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt


    -- Albert Einstein