Power-Jet am Mikuni-Vergaser

  • Racepa:
    Du hast Recht..das PJan dem 30TMX arbeitet auf meinem Motor verzögernd,also bei kurzen Gasstößen tut sich da nicht wirklich was.
    Im Schlauch ist schon eine Querschnittsverengung verbaut..
    Das mit dem verschieben ist eine gute Idee,werde ich versuchen so umzusetzen!
    :winking_face:
    Also gehts weiter mit test..
    @stulle:
    wieviel dreht deine TZR?


    Gruß
    Tom

    Das Gas ist rechts !

  • Hallo Tom


    Meine TDR dreht mit Leistung max. 10500. Eingebaut ist ein 31 K-Motor mit Sonix-Auspuff.


    Das Ding in dem Schlauch ist wohl die PJ-Düse. Kann man ohne probleme rausdrücken!




    Gruß Stullefumi

  • Zitat

    Original von stullefumi
    Das Ding in dem Schlauch ist wohl die PJ-Düse. Kann man ohne probleme rausdrücken!


    Die Verengung im Schlauch habe ich nicht gemessen ist aber ein Verengung.
    Die PJ-Düse sitzt ja in der Schwimmerkammer u. habe ich mangels Funktion mit meinem Motor (max.8500 U/min.) nicht gewechselt u. ist noch Standard (80??)..event. könnte auch eine kleiner PJ-Düse eine verbesserung bringen??


    Gruß
    Tom

    Das Gas ist rechts !

  • Kleinere Düse = weniger Sprit. Ich werd nicht jünger, habe letztes Jahr selber
    auf 60 PJ runtergedüst. Die Drossel im Schlauch hat nicht viel mehr durchlaß
    wie die 80 PJ-Düse. Ist vielleicht nötig, weil die Düse unten sitzt?
    Aber auch mit der Drossel sinkt der Benzinstand im Schlauch bei Gas zu
    sofort ab. Mach den PJ zu, große HD rein und du hast ab 1/2 gas mehr Sprit.


    Gruß Stullefumi

  • ich kenne die PJ Sache so, das ein Röhrle kerzengerade von oben in den Luftdrichter ragt und die Bohrung genau horzontal mit dem Luftstrom verlief.
    Dabei ist die dazugehörige Düse nicht im Schwimmergehäuse, sondern ganz oben am Röhrchen, dann geht ein Schlauch direkt an / in das Schwimmergehäuse.
    Ich habe auch schon eine Version gesehen, wo 3 PJ- Systeme eingesetzt waren, jeweils in 3 verschiedenen Höhen. Hat ein Czechischer Fahrer, ich glaube Pavel Sevcik verbaut gehabt, ging recht ordentlich.


    Die schräge Version finde ich unglücklich...


    michl


  • ok..werde wohl auch mal kleiner gehen mit der PJ-düse.
    obwohl,bei langen vollgasfahrten kommt das PJ ja zum einsatz ...
    ohne PJ möchte ich ich eigentlich nicht fahren..deshalb habe ich mich für den TMX entschieden..HD etwas kleiner wählen für besseres ansprechen untenraus,aber obenraus fett genug für vollgasetappen!
    aber ich probiere das mal aus mit einer 60 PJ-düse...


    michl:
    so ganz glücklich bin ich mit der schrägen version auch nicht..war nur ein versuch.
    bohre jetzt eine neue größe bohrung von oben die fast od. senkrecht nach unten geht.gewinde rein u. eine schraublösung von oben...ähnlich dem PJ des 38TMX.


    gruß
    tom
    ps:was haltet ihr eigentlich von den KOSO vergasern (soll ein Keihin nachbau sein)?

    Das Gas ist rechts !