Schirfungen an Verkleidung beheben

• hi jungs,

möchte gerne meine verkleidungsteile restaurieren, habe auch nun schon einen Plan WIE ich das machen soll, mir wurde es wie folgt empfohlen:

600er schleifen...grundierung, 800er nass anschleifen...lack drauf...

ok, habe aber 1. nur 40er 60er 80er und 400er da, und dann noch dieses "nass" dabei, ok das brauche ich vielleicht nicht unbedingt, aba wofür sollte das überhaupt sein??

Bzw. wisst ihr noch methoden wie man solche Schleifstellen am mopped beseitigen kann??

• Wenn die Riefen tiefer sind, muss Du vorher spachteln..
    also mit 2k Spachtel die Riefen , löcher, und sonstige Beschädigungen glatt verspachteln...
    Es geht a uch epoxi - wo mann weisses spachtel bzw. füllerpulver beimischen kann,....

Schleifpapier gibt es in jedem guten baumarkt...
    muss ja nicht gleich zum Mahlergrosshandel...:)

Nass ist halt feiner und sauberer....die Pooren werden nicht so schnell zugesetzt...

Je feiner der Schliff, desdo glatter das finish vom Lack !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• gutes werkzeug und hochwertige hilfsmittel sind grundvorraussetzung!
    40-80er "schleifpapier" marke "hockenheimasphalt" sind sicher eher für holz denn für spritzgussverkleidungen geeignet! ich würde nicht grober als mit 280er an den kunststoff gehen! duplo hats beschrieben wie man was das füllen sollten die kratzer tiefer sein vorgeht!
    was das schleifen selber angeht ist ein wenig übung gefragt! schleift man mit einem korkklotz oder von hand? nimmt man nass oder trockenschleifpapier!
    meiner meinung nach hängt es auch ab was lacktechnisch später gemacht werde soll! schwarz erfordert immer mehr aufmerksamkeit was die vorarbeiten angeht da man jeden "pfusch" am schleifen oder sogar spachteln nach dem lackieren sieht! bei metallic ist es ähnlich, da die "glitterteile" im lack unebenheiten sofort hervortreten lassen!

naja..... sicher hängt es auch davon ab, was du selbst für qualitätsansprüche an die reparatur stellst!?

SC

• ok dank euch jungs, möchte ebend nur die stellen die da so *abgeschürft* sind ein bisschen ausbessern, dann wird das schon gehen!!!