Hi
Kann mir mal jemand sagen , wie in etwa die Preise für eine RS Bj. 95 und ca. 33000 km liegen ? Schon mal Danke . :) Zustand ca. ne drei.
Hi
Kann mir mal jemand sagen , wie in etwa die Preise für eine RS Bj. 95 und ca. 33000 km liegen ? Schon mal Danke . :) Zustand ca. ne drei.
Zitat
Meinte eigentlich marktgerechte Preise .
bj95 = wohl eher der "alte Motor" Rotax 123
33000km heißt direkt = kurz vorm Motorschaden wenn noch nichts gemacht wurde.
Du musst in jedem Fall eine Motorüberholung miteinkalkulieren.
Demnach abhängig vom Zustand zwischen 800 und 1100 euro max.
dat bezieht zwar die KM-Leistung des Fahrzeuges in die Rechnung mit ein, geht aber in viel zu großen Schritten bei der gefahrenen Strecke vor, als es für ein Motorrad wie der RS eigentlich sein müsste. Das soll heißen das laut dat zwei RS gleichen Baujahres und Erstzulassung und auch sonst gleichem Zustand ausser der Gesamtkilometerleistung in etwa gleich viel Wert sind.
Bspw. liegt eine RS Bj. 1999 mit 1800km bei ~1700€ und dieselbe RS mit 9000km bei 1500€. Da kann was nicht stimmen?!
Sorry - auch ich habe mit DAT so meine Probleme . Wenn man für ein Fahrzeug zwei verschiedene Preise bekommt , kann etwas nicht stimmen .Die Eingaben waren übrigens gleich .
@ Manuel
Danke für den Hinweis . Aber das war mir klar . Trotzdem noch eine kurze Frage an dich . Materialkosten für Motorüberholung . Würde mich noch mal interessieren .
naja 600 euro wirst du schon brauchen, für zylinder, kolben, pleuel, sämtliche lager, evtl kupplung
ob da 600 euro reichen für zylinder, kolben, pleuel, sämtliche lager, kupplung.
Habe auch so ein altes model gekauft (bj. 97) und da war das meiste schrott reif. Wen schon eine aprilia dan eine gut erhaltene aprilia. Oder man investiert ein paar euro für die werkstatt.
keinen neuen zylinder meinte ich natürlich! sondern nur neu beschichtet!
gruß