Frage wg Arrow Hd-Wahl!

  • Also hab mir diesen Winter an meine kleine eine Arrow Komplettanlage, die ohne ABE, geholt, da ich nun endlich den großen Lappen hab und sie auch so fahren darf.
    Bin bisher etwa "nur" 200km gefahren mit ner 128Hd drinne, muss sagen, sie läuft ganz gut, stottert nicht und dreht auch sonst ganz gut. Nur mir ist aufgefallen, dass die Maschine teilweise etwas träge wirkt und länger braucht um "in die Pötte" zu kommen :D Hab sonst alles so gelassen am Gaser. Wenn ich mir mit der Hd mein Kerzenbild ( net Kolbenbild wg nur 200km ) angucke, dann ist die Kerze so braun-schwarz.


    Hab einige Zitate vom Manuel gelesen, dass die Anlage bem 28iger Gaser am besten mit 115-122 Düse funzt, je nach Außentemperatur.
    Nun meine Frage ist das jetzt nur gedacht für Rennstrecke oder auch für Straße, klingt irgendwie sehr "mager" find ich :nuts:


    Mir ist schon klar, dass man da unterscheiden muss von Maschine zu Maschine aber trotzdem so generell!!??

    Einmal editiert, zuletzt von etg47 ()

  • etg,


    wenn Du Lust am Bauen hast, besorge Dir die Düsen bis runter zur 115er, eine Kladde zum Aufschreiben von Daten und ein Instrument mit Thermometer, Luftdruck- und Luftfeuchtigkeits-Messer.


    Und dann säuberlich alles aufschreiben mit Datum, Tageszeit, die Angaben des Meßinstrumentes, Bedüsung, Kerzengesicht, wenn Du willst, Kolbenbild, und Du hast , wenn Du alle Düsen durchprobiert hast, eine schöne Aufzeichnung mit Daten, nach denen Du Deine Maschine bei starken Witterungsschwankungen immer optimal danach einstellen kannst!


    Racepa

  • Hab zz bei meiner Arrow ne 130er drinne... lief bisher ganz gut Kolbenbild und zkbild sind auch ok...nur habe ich viele ablagerungen im auspuff!


    Wollte etz ma auf 128er runter gehn...
    Aber hab leztens auch das was oben geschrieben steht mit 115-122 Düse gelesen und bin da dann doch ins grübeln gekommen weil die RS ja offen schon ne 120er drinnen hat...

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

  • ich empfehle dir ne 118hd läuft am besten beim arrow.
    läuft nich zu fett und auch nich zu mager sondern genau richtig.
    freestyler

  • lasst doch solche pauschalaussagen.


    das kann bei einem motor passen und beim anderen komplett in die hose gehen.


    würde ich arrow fahren würde ich bei einer 128er anfangen und dann wie racepa schon sagte mich stück für stück runtertasten. eigentlich sollte ne 125er düse als anfang schon reichen.

  • hab von 112-130 alle Düsengrößen da.


    Werd auf jeden fall wenns jetzt wärmer bleibt mal ne 125hd versuchen und schauen wie sie läuft, denn wenn ich so zu fett fahre, dann bringt mir der Arrow ja im Enddefekt auch nichts, da ich dann die eigentlich gewonnene Leistung durch eine zu fette Bedüsung wieder weg mache. :mecker:

  • ich glaube genau so isses bei mir... aber etz muss ich erst ma schaun das meine maschiene fertig zusammen bau und dann kann ich ma den gaser ordentlich einstellen...

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
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  • 120er hd!


    vorsichtshalber kolben und kerzenbild überprüfen!


    ist gesunder mittelmaß!


    gruß

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • ich will ja nicht sagen, dass ihr euch nicht auskennt, aber kann mir mal lieber jdn erklären, wieso Aprilia Serie bei der RS 125 ohne Kat ne 120Hd angibt?


    und dann soll ich mit Arrow auch ne 120Hd nehmen? :biggrin:

  • Weil unterschiedliche Auspuffe für unterschiedliche Temperaturen sorgen. Vielleicht hat sich Arrow gedacht "Wir machen mal ein etwas größeres Endrohr, damit sie besser überdreht und nicht so schnell Hitzeprobleme bekommt". So oder so ähnlich würde ich das erklären... mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!