Frage wg Arrow Hd-Wahl!

  • und zudem sind die aprilia werksangaben immer auf sicherheit. sprich, jeder motor läuft mit ner 120er auch bei minusgraden nicht zu mager, das komplette band der serienstreuung eingerechnet. generell könnte man quasie jede aprilia noch ein wenig, halt wetter und modell ( auf streuung bezogen ) abhängig, ruterdüsen.


    Matze

  • also hab die ganze sach gerade nomma unter die Lupe genommen.


    Die Kerze ist wirklich braun, nicht rehbraun, aber braun, also würde da schon was bissle magerer gehen, hab dann mit ner Taschenlampe Kolben angeguckt und konnte bissle was erkennen. Der Kolben ist oben drauf schwarz mit dunkelbraunen Stellen, also werde ich wenn das Wetter noch bissle wärmer wird ( 15°C ) auf jeden Fall mal die 125Hd reinmachen.


    Aber noch kleiner eher net denk ich ma

  • jau, hört sich doch gut an!


    für deinen motor scheint das wie dus hast gut zu passen....


    fertig, die pauschal aussagen sind ehh nur so ca. werte.

  • fahre momentan ne 130er, Kerzenbild kommt mir sogar etwas zu mager vor, bin mir aber noch nich wirklich sicher, msuss noch n weilchen damit fahren.
    Motor an sich fühlt sich recht gut an. Stottert nich und hat auch spürbar mehr "druck" als mit dem ori. krümmer

    KEEP RACING

  • arrow's weile fahren? ... kerze und kolben sauber machen, wenn sich die bilder ueberlagern kannst du gar keine aussage mehr treffen...


    mfg

  • Zitat

    Original von bornlooser
    arrow's weile fahren? ... kerze und kolben sauber machen, wenn sich die bilder ueberlagern kannst du gar keine aussage mehr treffen...


    mfg


    Ich bin zwar aus dem satz jetzt nich ganz schlau geworden aber zu deiner information... Nach 10km kann ich noch keine aussage über die einstellung meines vergasers machen ob jetzt zk und kolben geputzt oder nich!

    KEEP RACING

  • Arrows,


    wenn es richtig gemacht wird, kann man schon nach 10 km eine Aussage machen über die Vergasereinstellung!


    Muß man aber wissen, wie man es richtig macht!


    Racepa

  • es mag sein das das möglich is. Es ist mit sicherheit nach 10km schon ein trent an der zk und vorallem am kolben zu erkennen und leute mit ausreichent oder besonderst guter erfahrung können daraus was schließen. Ich aber fahre lieber noch n stückchen gemütlich weiter und seh mir das dann doch erst nochmal 10km später an.


    Zumager is ja nicht, auf keinen fall, extrem zu fett mit sicherheit:D auch nich, also kann von wegen klemmer fresser oder sinstigen schäden nichts passieren.


    Gut ablagerungen in der Birne und ein verdreckter AS- Schieber, aber nach 20km is das nich so wild.


    Arrow's

    KEEP RACING

  • also meine formulierung war zwar recht ungeschickt, aber immerhin richtig gedeuted. :respekt:


    kolben putzen musst du so oder so, 10km oder mehr... sonst ueberlagern sich die bilder und dann hast du gar keine chance mehr.


    also ich verstehe dich, nur hab bei abstimmen mit "gemütlicher fahrt" immer so meine gewissensbisse. denn die eblagerungen sind bei ueberfettung, oder arg fetter einstellung zwangsweise da und die ausbrennerei und putzerei ist ätzend.


    mfg

  • Zitat

    Original von Arrow's
    Ich aber fahre lieber noch n stückchen gemütlich weiter und seh mir das dann doch erst nochmal 10km später an.



    wenn du die hauptdüse abstimmen willst machst du dir so aber alles kaputt. denn im gemütlichen bereich läuft die rs im teillast und somit kannst du dein kolben oder kerzenbild nichtmal klar einem bereich zuordnen. nicht umsonst soll man bei der abstimmung der hauptdüse vollgas fahren (en gutes stück) und dann den notaus schalten, anders verfälscht man das bild.