Pickup Modifizieren

  • Hallo,
    ich habe hier eine Anleitung gefunden, wie man das Pickup verändern kann um 4° mehr Frühzündung zu erreichen. http://www.rgv-500.com/electrics.html
    Was denkt ihr darüber? Könnte nochmal 8-10 Ps bringen. Hält das dann aber auch noch? Super Plus Tanken ist klar... :drink:

    Tradition bewahren heißt nicht, Asche aufheben, sondern eine Flamme am Brennen zu halten!

  • Hallo, Gammafreund, die Sache wär schon interessant. Aber wer traut sich und testet das. Natürlich volle Pulle Autobahn. Wenn es hält, wärs schon geil. Umgebaut wär's ja gleich :)
    Ich hatte mal eine umgebaute Cdi vom Kainzinger, sauteuer und die Ausbeute meiner Meinung nach nicht berauschend. Aber viele Kleinigkeiten machen die Fuhre bekanntlich schnell :aha:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • Zitat

    Original von Chris83
    (...) wie man das Pickup verändern kann um 4° mehr Frühzündung zu erreichen. (...)
    Was denkt ihr darüber? (...)


    Imho müsst man, wenn man die Drehrichtung der hinteren KW betrachtet, die Pickup für mehr Frühzundung nach UNTEN verschieben.

  • Falsch Uli, die Wellen drehen rückwärts, von da her erreicht der Punkt an der KW erst die obere Kante des Pickups. Entsprechend wüßtest Du den Punkt an der KW nach unten versetzen. Ist aber alles Unsinn. Am besten die RG so lassen wie sie ist und sich freuen, dass sie nicht kaputt geht.

  • hallo,
    haben wir alles schon versucht, allerdings haben wir die kw abgeändert.
    bringt so gut wie nichts.
    ist den ganzen aufwand nicht wert.


    auch das kainzingersteuergerät nur ca. 3 ps. in relation zum preis gesehen ein witz.


    Grüße STR

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Alles klar, dann lass ichs so wie es ist. Danke für die Tipps!
    Wollte heute einen ZX6RR Kühler einbauen, passt nicht unter die RGV Verkleidung :mecker:!
    Habt ihr noch einen Tip, welcher Kühler mehr Kühlleistung hat, aber nicht breiter ist, wie der RG Kühler?
    Da muss es doch was geben...

    Tradition bewahren heißt nicht, Asche aufheben, sondern eine Flamme am Brennen zu halten!

  • Hey Stefan,
    Danke nochmal für den Hinweis, ist so gut wie der selbe Kühler... Habe eben festgestellt, dass es doch passen könnte. Ist aber Millimetersache. Morgen werde ich es rausfinden...

    Tradition bewahren heißt nicht, Asche aufheben, sondern eine Flamme am Brennen zu halten!

  • Hi Chris,


    nimm einen ZX7R oder schaust Du hier:
    http://www.suzuki-rg500.com beim Mark Dent in London Heathrow,
    schreib ihm aber unter
    oder beim Karl Avetoom in New York
    [EMAIL]s[/EMAIL] , dürfte der selbe Kühler sein
    und falls, sag einen schönen Gruß von mir.


    Cheers
    Carsten (Aachen - Germany)

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()