Helfe gerade meinen kleinen Bruder bei seiner RD 350.31 K.
Habe schon Gabel(Bandit)und Schwinge ( VJ 21) bei e-Bay
gekauft.Schwinge ist schon drin.Wie das jetzt so Nackig dasteht.
Habe ich mir gedacht man könnte das vieleicht etwas verstärken.
Wollte ein 2tes Rohr unterschweissen,vom Lenkkopf bis zur Schwinge.
Frage?
Hat sowas Schon mal jemand gemacht?
Wenn,dann so oder ganz anders?
Oder auch eingetragen im Brief?
Gruss Harry
RD 350 Rahmen verstärken
-
-
Hallo Pepsi.
Den kenne ich.
Keine zeit ,immer im Stress.
Und wenn du nich 5 mal nachhakst vergisst der dich.
Gruss Harry -
Den RD-Rahmen ansich brauchst Du imho nicht verstärken. Fahrwerk komplett austauschen reicht....
-
Beim Wolfgang hat Marco die beiden oberen Rahmenrohre verstärkt, die haben da noch Rohre neben bzw. druntergesetzt. Was noch weiss ich nicht. Sieht aber scheisse aus und ist auch nur die hässliche Renn RD, da is nix mit Tüv...
-
"Den RD-Rahmen ansich brauchst Du imho nicht verstärken. Fahrwerk komplett austauschen reicht...."
Genau! Rahmen umschweißen brauchst du wirklich nicht. Außerdem bekommst du nur Probleme beim TÜV.
MfG
-
Hallo, falls es nichts ausmacht wären ein paar Bilder und eine Beschreibung ev. Probleme des Umbaus für mich sehr hilfreich.
Ich hab nämlich auch noch irgendwann vor andere Fahrwerkskomponenten einzubauen. Eine RGV Kastenschwinge hab ich schon rumliegen, für mehr hat das Geld zurzeit noch nicht gereicht, aber schonmal besser als nichts :D . Die RGV USD- Gabeln find ich recht teuer, weshalb ich für jede Alternative offen bin. -
Zitat
Original von ManuelB
(...) Die RGV USD- Gabeln find ich recht teuer, weshalb ich für jede Alternative offen bin.
ZXR USD Gabel mit radial verschraubten Zangen passen in die Gabelbrücken der RGV USD Gabel... :biggrin: -
Na dann werd ich das so lassen.
Und erst einmal Gabel einbauen.
P.S. Manuel.
Die schwinge passt fast.!
Fehlten 2 mm.
Meine Frau fährt ein japanisches Auto,mit diesen
Scherenwagenheber den Rahmen auseinander gedrückt.
Und passt.Die Achse von der VJ 21 ist 25 mm zu kurz.
Und die alten Bohrungen von der RD ist nur 16 mm.
Die RGV hat 20 mm.
Gruss Harry -
-
Jo, danke. Dann werd ich mal schauen ob ich eine Bandit-Gabel an Land gezogen bekomme.