Liegender Zylinder läuft nicht

• so, die unendliche gehschichte geht weiter... nachdem ich gestern mal testen wollte,ob meine neue einstellung der AS gefruchtet hat und ich meine RGV ca. 8 km warmgefahren hab, musste ich festellen das beim ersten mal richtig gasgeben, der liegende zylinder ausgefallen ist :mecker:

nachdem ich mich auf einem zylinder zurück in meine werstatt gehschleppt habe und alles überprüft habe, lief sie plötzlich wieder auf beiden zylindern. also wieder rauf aufs mopped, klappte auch ganz gut, bis ich wieder das erste mal gas gab und sich die prozedur wiederholte, sprich der liegende zylinder streikete schon wieder.

ich bin völlig ratlos, woran es liegt.
    zündfunke ist da, kerzen sind in ordnung, abgesoffen ist sie auch nicht....
    heute wieder das gleiche, am anfang lief sie ganz normal auf beiden zylindern, dann setzt der liegende nach ein paar hundert metern aus und ist auch so schnell nicht mehr ans laufen zu bringen.

woran kanns liegen :nixweiss:

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

Einmal editiert, zuletzt von Relsev ()

• Das hat meines erachtens nix mit den AS zu tun. Haste die Zuleitung zu den Vergasern mal überprüft? Schlauch eingeklemmt?:nixweiss: Ich hab sowas ähnliches auch mal gehabt, da war der Querschnitt der Spritschläuche zu klein. :D

Vier Takte sind zwei zuviel

• ich wollte ja auch nicht zum ausdruck bringen, dass das was mit der AS zu tun hat, das problem trat halt auf der proberfahrt "zufällig" auf. aber das mit den benzinschläuchen werde ich morgen mal überprüfen.
    weitere anregungen...? :D

• mhh?

schonmal bei dem problem den motor ausgemacht und wieder angemacht?

läuft er dann wieder normal?

hört sich für mich wie ein zündungsproblem an!

das bei last wegbricht!

überprüfe folgendes:

zündspulen / wechsel doch mal vom linken auf den rechten zylinder!
    zündkerze
    cdi sapc

gruß

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• hab ich alles schon gemacht, hat aber nix geholfen, zündung funktioniert soweit einwandfrei, hab ich am eigenen finger zu spüren gekreigt :D

• Also wir haben früher als erstes immer die Kerze rausgedreht!

Kerze naß - kein Funke

Kerze trocken - kein Sprit

Eigentlich ganz einfach!

Racepa

• kerze nass oder trocken wenn dir der zylinder abstirbt? wenn nass=zündung,wenn trocken=benzinzufuhr/vergaser! check das mal.

Maaskantje

• einfach mal die vergaser ordentlich saubermachen, ist eigentlich unlogisch, aber das bewirkt oft wunder! ich hatte was ähnliches, nur da lief der rechte nicht, oder nur selten, da war dreck im vergaser!

2stroke . . . ich liebe es!