Liegender Zylinder läuft nicht

  • prüf mal die stecker an der sapc oder steck testweise eine andere rein.manchmal verbiegt sich unbemerkt ein pin!

    Maaskantje

  • röhrich: zum einen hab ich auf die stellräder geguckt (zumindest auf das vom rechten zylinder) zum anderen merkt man ja auch, ob sie obenrum feuer hat oder nicht (meistens jedoch nicht :mecker: )


    @ stuart: meine original sapc hab ich leider verkloppt, ich hab nur noch die von der 2000er RS... aber ich werd mir die sapc trotzdem mal genau anschauen.

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

  • Dann pass mal auf das du nicht vor lauter kucken am Baum fährst-
    Spass bei Seite.
    Wenn die Schieber auch aufmachen muß nicht unbedingt obenrum ein Feuerwerk abbrennen.
    Wenn da nähmlich zB zu viel oder auch zu wenig Spritt kommt geht da garnichts außer möhhh

  • @ röhrich: ja schon, aber manchmal brennt ein feuerwerk ab und manchmal macht sie obenrum schlapp, je nachdem wie die AS lustig is... liegt schon daran...

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

  • auch wenn es zu 99,99% nicht daran liegt:


    ich hatte bei meiner ehemaligen aprilia rs 125 ebenfalls das beschriebene phänomen. als es garkeinen anderen ausweg mehr gab habe ich den zylinder demontiert und die auslasskante,auf die der schieber wenn er geschlossen ist durch den abgasstrom gedrückt wird, mit einem langen streifen schmirgelpapier glattgeschmirgelt.


    danach lief wirklich alles zu 100%, obs nun echt an einer rauhen auslassskante lag mag ich nicht zu beurteilen aber manchmal steckt der teufel da wo ihn keiner vermutet.

  • Hmm weis nicht, werden die AS nur über Drehzahl geöffnet oder auch nach Gasstellung, könnte dann auch am Poti (Drosselfühler) liegen.
    Hat einer einen Plan was dieses Stellglied genau bewirkt?

  • Zitat

    Original von Relsev
    so, heute hab ich mal die vergaser runtergeholt, konnte aber nix außergewöhnliches festellen, also wieder alles zusammen gebaut und siehe da, sie lief einwandfrei. auf der anschließenden testfahrt liefe sie auch wunderbar auf beiden zylindern.
    nur die AS bringt mich noch zur verzweiflung, sie will während der fahrt einfach nicht richtig öffnen, mal ruckelt und stottert sie wenn die AS aufmacht, meistens geht sie aber gar nicht auf.
    wenn ich das graue kabel mit masse verbinde, öffnen die schieber einwandfrei :nixweiss: nur halt während der fahrt nicht...
    langsam krieg ich echt en hals :mecker:


    Ich weiß garnicht was du mit denn AS hast! Für mich hört sich das einfach nur nach ner schlechten Vergaserabstimmung an! Wenn du was geändert hast musst auch wieder neu abstimmen! Kann auch das Schwimmernadelventil im Vergaser sein! Ich würde mich eher auf die Vergaser und Einstellung konzentrien.
    Naja ist ja unter diesen vorausetzungen schwer da so genaue Angaben zu machen ohne es selbst zu hören,sehen,fühlen...
    Der RGV Motor kann einen schon in denn Wahnsinn treiben wenn er nicht will wie man gern hätte!

    Mfg Dami

  • oh ja, ich steh kurz davor!!!! :mecker:


    liegt definitiv an der AS, wenn sie außnahmsweise mal aufmacht, läuft sie ja wie die pest, nur meistens hat sie scheinbar keine lust dazu... :angry_face:

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak