Fortschritt ?

  • Jedes Jahr neue Motor-Kit`s, superduper neueste Fahrwerke wie z.B. 10.000 Euro Öhlins-Gabel usw. ....muss man haben.....
    und was kommt dabei raus?
    z.B. beim aktuellen 125er GP eine Steigerung der Pole-Zeit gegenüber 2003 um sagenhafte 0,001 s !!


    Das sollte manchem zu denken geben !


    Am meisten profitieren sicher die Firmen, die das Zeug verkaufen......


    Servus,
    Hans

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • hallo Hans,
    das frag ich mich auch manchmal, generell kann man wohl sagen das die fahrerei mit dem neuen schneller+besseren Teilen einfacher wird, auf anderen Strecken wird die Zeitdifferenz sicher größer werden


    ich probier mit Standard Material vernünftige Zeiten zu fahren :drink:


    Gruß Christian
    P.S.: Moped ist fertig, am Wochenende neue Bilder

  • Hat bei euch die Jahreszeit und das Wetter keinen Einfluss.....

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Semy
    bei unseren Rundenzeiten ist das egal


    in den Regionen wo die jungs jetzt fahren wird die Luft halt dünn, da bräuchte es mal was neues um einen Zeit-Sprung zu machen


    Gruß Christian

  • In diesen Regionen ist vieles Kopfsache!


    Und der Glaube versetzt bekanntlich Berge!


    Fahr mal jahrelang die Reifen von Fa. xxx mit gutem Erfolg und Du musst wechseln, weil aus irgendwelchen Gründen jemand will, dass Du yyy fahren sollst!


    Hat der Kopf aber zu tun!


    Racepa

  • nöööö
    gibt doch bloss Dunlop die Richtige Reifen dafür bauen ( Brigestone weis ich nicht ) aber mit Michelin haben wir so manchen Scheiss erlebt . Und was die Motoren betreffen - gebe da dem Hans kompl. recht. Bis 1998 hat schon Yamaha 125 er mit Auslasssteuerung gebaut . Weis nicht , ob man/ frau es braucht !


    Hinzu kommt eins : Die Original Fahrwerksteile von Honda sind edelste Sahne !
    Und wer was anderes behauptet : Ich sach ma , der hat keine Ahnung .


    Auch so , wie Hans oder Christian die Sache vorantreiben , ist doch egal , die fahren nur zum Spass und das ist OK !


    Jungends , macht weiter so ! Lieber fahren als schrauben .


    Gruß


    MB



    Ps.: mir würde das fahren auch mehr spass bereiten als das schrauben !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike


    Ps.: mir würde das fahren auch mehr spass bereiten als das schrauben !


    Dann entstaub mal eine deiner alten Kühe und zeig den Jungs bei Art-Motor (z.B. Klasse Thunder-BEARS) mal wo der Hammer hängt!


    Servus,
    Hans

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Master,


    und wenn die Tini so schlechte Erfahrung mit den M-Reifen gemacht hat und müsste diese, weil ihr Vater seinen Weinvorrat von den Westeuropäern immer kostenlos aufgefüllt bekommt, von D zu M wechseln, dann hätte sie schon ein Problem, oder?


    Racepa

  • Hans
    Hähä ! Wäre schön ! Aber auf 2 Hochzeiten kann man nicht tanzen ( zumindestens ich nicht ) Kennst du dieses seltsame Zeichen : € ?! :D
    Aber du kannst es mir glauben , würde ich wirklich gerne . Fehlt mir sehr , das nicht mehr fahren.


    @Pa
    Habe ich da was verpasst ?! Weinvorrat wo ?
    Kurzerklärung zu < Michelin .
    Tini ist gestartet 2002 auf M Reifen. Dieses aber nur , weil von dem damaligen .... Chef , ein Versprechen vorlag , das M wieder in die kleinen Klassen einsteigt und sie dann DAS Material bekommt . Jede Menge Stürze sind dadurch passiert - auch wenn sie einen speziellen Reifen ( so die Aussage ) bekam . 2 Jahre komplett verschenkt . Umstieg dann auf D = sofort auf der gleichen Strecke am selbigen Tage 2,5 Sek. schneller . Das sagt eigentlich alles . M hat nie daran gedacht in die kleine Klasse zurück zu kehren . Die Reifen sind vielleicht für Hobby fahrer gut genug , aber um in einer Meisterschaft mit zu fahren ---- neee , geht nicht . Apropo - habe noch ein paar Reifen dieses Herstellers ! Falls jemand Interesse hat !


    Und die Thematiik bei B ist fast ähnlich . Wollte diese einmal ausprobieren und dann hat mir der Importeur hier inDeutschland zu verstehen gegeben , das er keine neueren ( obwohl es sie gibt ) aus france erhalten hat . Diese haben ihm immer alte aus 2003 geschickt . Ist 1 Jahr lang nicht auf gefallen.
    Allerdings glaube ich , das die B nicht schlechter sind als die D . Die Regenreifen sind auf jedenfall besser als die D .
    Und dann gibt es noch einen Unterschied zwischen den D hier in Germany und denen in der WM . Konnte es letztes Jahr in HH einmal richtig sehen . Da gibt es ein paar Gesellen , die Vitamin B haben und ide Reifen aus der WM bekommen . Haste keine Chance gegen , die sind einfach für ein paar Sek. besser . Vor allen die Regenreifen . Habe nach einer Stunde die Hand auf Tinis Reifen gelegt und - naja - klebten nicht so richtig und dann bin ich zu einem Piloten gegangen der den WM Reifen drauf hatte - Hand aufgelegt und ?! Der Klebte als wenn er gerade in die Boxengasse eingebogen ist . Auch ein anderes Schnittbild vom Profil . Sah fast so aus, wie ein B ( nur fast ) .


    In diesem Sinne #


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Master,


    uns hat letztes Jahr mal ein Fachmann hier im Forum ausgelacht wegen Reifen aus der WM!


    Da ich aber keine Ahnung habe und noch nie in der WM gefahren bin, habe ich nicht weiter diskutiert!


    Aber rein theoretisch: Du ziehst der Maschine Deiner Tochter die Reifen auf, die sie immer fährt und unmittelbar vor dem Losfahren sagst Du Ihr, dass sie M-Reifen drauf hat!


    Was passiert?


    Sie fährt garantiert Rundenzeiten weit unter ihrem Niveau, und wenn Du Glück hast, dann fällt sie nicht runter!


    Kopfsache!


    Der Weinkeller war rein hypothetisch!


    Habe ja das andere nicht gewußt!


    Und der Kopf vom Flo sagt inzwischen, dass die Regenreifen von D nicht schlechter sind als die von B!


    Sonst würde sein Renn-Ing. nicht Fisch zu ihm sagen wegen seiner Regenfahrerqualitäten!


    Aber der Obermensch "Wing" von B hat uns bei einer IDM-Regenveranstaltung, als wir wegen der Regenreifen keinen Vertrag mit D oder B abgeschlossen hatten, keine Regenreifen gegeben, weil diese nur für Fahrer mit Reifenvertrag abgegeben wurden!


    Für Mr. "Wing" haben wir in Cartagena Reifen auf der Cup-Aprilia ausprobiert, er kannte den Flo also!


    Und hinterher hatten wir dann einen Vertrag mit D!


    So kann man sich auch Geschäfte kaputtmachen!


    Racepa