bei den D Regenreifen ist aber nur der hintere anders, sieht eher aus wie ein Intermediate, bekomm so einen Satz am Wochenende
Gruß Christian
bei den D Regenreifen ist aber nur der hintere anders, sieht eher aus wie ein Intermediate, bekomm so einen Satz am Wochenende
Gruß Christian
Hi christian ,
Du irrst ! So ein paar D Regen hatte ich vorher noch nicht gesehen und habe da mich mit meiner Kurzen in die Haare gekriegt , da ich behauptet hatte , es sei ein B ! Alte hatte Unrecht !
Muttu auf Prägung achten im Reifen / Datum Herstellungs Monat !!
@Racpa
Nee , da bist du auf dem Holzweg ! :D Wenn ich das Tini sagen würde , würde die mich auslachen , da sie weis , was an Reifen drauf ist ! IMMER ! Besser wie ich , denn sie bestimmt dies . Ansonsten gebe ich dir ein Teil recht ! Und wenn nicht , würde sie sofort absteigen und drauf gucken . Damit würde die keinen Meter mehr fahren .
Nicht destro Trotz sind die WM Reifen anders und die bekommen wir nicht . Aussage von D ! Die kannst du nur bekommen , wenn du in der FIM fährst oder Vitamin B hast ( B = Beziehung , nur in dem Falle ) zu einem Fahrer daraus hast. Diverse Wild..... Fahrer aus Deutschland haben zum B.: jede menge Reifen eingekauft bei der Veranstaltung , wo diese angetreten sind .
Alles weitere kann man sich denken !
Ist ja auch egal , denn wir fahren ja nur die 2te Liga in der IDM ( 1 Liga = KTM )
Gruß
MB
ZitatOriginal von Masterbike
Ist ja auch egal , denn wir fahren ja nur die 2te Liga in der IDM ( 1 Liga = KTM )
Erster in der 2ten Liga ist ja dann auch nicht schlecht, und die Sponsoren sind mit so einem Platz sicher zufrieden!? :)
Servus,
Hans
Master,
Unger u. Hommel Hockenheim Herbst 2004 mit WM-Regenreifen u. der Flo war trotzdem vor ihnen!
Bei starken Regen ist der normale Regenreifen von D besser als der WM-Reifen mit dem Diagonalmuster!
Es gibt aber auch Trockenreifen in der WM in Härte "D" als 120er.
Dieser läuft in schnellen langgezogenen Kurven einen Tick schneller als der normale 115er!
Diesen Unterschied muß man aber auch erst mal fahren können!
Racepa
He Pa ,
solltest dich ma ein bischen zurückhalten mit den Aussagen !
Stell die anderen nicht immer als ..... hin . Flo kann das doch dann ganz einfach beweisen , in dem er IDM fährt . Ist in Europa immer noch die Stärkste Klasse !
Noch vor dem EM ! Dann würde er ja permanent auf dem Treppchen stehen und das würde FGR ja richtig vorwärts bringen . Und die paar Kröten sollte für diese Firma ja dann doch keine Rolle mehr spielen.
Punkt 2 .
Der eine ist ein Regenfahrer - der andere nicht ! Schätze das ein Lüthi auch auf den Normalen D`s schneller fährt als ... auf WM Reifen .
He , das alles hinkt !
Punkt 3 .
Jeder Pilot ist nur sogut wie : Das Moped - Team - und Fahrer !
Nimm das jetzt aber nicht persönlich !
Gruß
MB
Master,
wer erzählt Dir, dass die normalen Regenreifen bei starkem Regen besser sind als die WM-Reifen mit dem schrägen Muster!
Keiner!
Musst Du selbst rausfinden!
Und ich habe es hier schon mal gesagt!
Da machen wir nicht so eine Geheimniskrämerei wie andere Leute!
Und Unger u. Hommel haben es offenbar nicht gewußt, sonst hätten sie bei dem starken Regen diese Reifen nicht gefahren!
Und "diesen Unterschied erst mal fahren können", bezog sich auf die WM!
Eine Kurve z. B. mit 143 oder eben mit 144 am absoluten Limit zu fahren, das ist die Kunst der wahren Spitzenfahrer!
Der Normalo würde dort schon mit 135 eine Fliege machen!
Wenn es aber der bessere Reifen ermöglicht, dann ist es der oben angesprochene "Fortschritt"!
Racepa
1.
Wer sagt denn das der normale Reifen dann besser ist als der WM reifen ?
2.
"Fortschritt" ist eine immer währende Steigerung !
3.
Ich hebe NIX behauptet , sondern verglichen !
4.
Jetzt behaupte ich was : Der WM Reifen ist dem Normalo im nassen Haushoch überlegen ! Nicht im Wasser ( keine Erfahrung ) ! Nass ist = wenn der Reifen beim fahren eine fontäne aufwirft . Also kein stehendes Wasser und auch nicht trocken !
Punkt
MB
Master,
Pkt. 1: Wenn mein Fahrer das sagt, dann stimmt das!
Er muß damit fahren, niemand anderes!
Dein Punkt 4 deckt sich mit meiner Aussage!
Racepa
Genau das habe ich gemeint ! Wenn Rossi jetzt das Gegenteil behauptet ? Ist der dann ein Lügner ?
Nochmals : Der eine So - Der andere So ! Klartext : der eine kann das mit dem Besser ............................................................................................. !
#
Nehme an , das ich nicht das letzte Wort hatte !
Doch!!! :biggrin:
Racepa