Fortschritt ?

• Also , jetzt bin ich am Rechner Sitzengeblieben ! NICHT ZU FASSEN ! :respekt:

Schläfst du auch mit dem ? Hat du auch noch ein NORMALES leben ohne das Forum ?

Lieber Peter , ich wünsche dir nun eine angenehme Nachtruhe - vor allem vor mir ! Gehe nun in die Heia !

Tschau

MB :D

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ihr seit ja echt putzig, Ihr beide.... ^^

Solche Väter hätte sich sicherlich viele hier gewünscht...

Auch wenn Racepa, denn ich sehr schätze, oft etwas spitzfindig erscheinen könnte...

Leider will mein Filius alles nur hintestellt bekommen und selber keinen Finger rühren... nicht mal Nachfragen kommen.... naja *schulter zuck*..

Mahlzeit

:daumen hoch:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @Duplo

Puuuhh , da scheinst du ja etwas falsch gemacht zu haben in der Erziehung :D

Meine Kurze ( sorry , ist ja mittlerweile eine Frau ) hilft überall - schraubt / hilft / putzt das Moped / Werkstatt - mein Home ......! Ich brauche nix zu sagen . Und auf der Rennerei , wenn ich Motor -Getriebe oder viel zu tun hat , macht sie Essen .... ! So was nennt man dann Teamwork .
    Haben aber auch von klein auf das spielerisch geübt . War nie ein Zwang da .
    Und da wären wir wieder beim Thema :
    Der eine so --- Der andere anders !

Das nennt man dann "Fortschritt" Stillstand = Rückschritt !
    Gruß

MB

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• Duplo,

spitzfindig muß manchmal sein!

Nur so kommt man zum Kern des Problemes!

Vorhin hat mein inneres Telefon geklingelt: Der Master! Wo bleibst Du?

Frage: Interessiert sich Deine Frau für die Motorradfahrerei / Schrauberei?

Die Interesssen werden oftmals über Kreuz an die Kinder vererbt!

Wenn meine Frau früher nicht mitschrauben durfte, war sie böse!

Und Kinder merken unterschwellig, was Sache ist und ergreifen Partei, wenn auch nur passiv durch Desinteresse!

Denk mal darüber nach!

Racepa

• Was mich immer wieder etwas nachdenklich mach ist, dass sich die tatsächlichen Betroffenen (die "schnellen" Fahrer der 1. und 2.Liga) hier kaum beteiligen.
    Es sind hauptsächlich immer Väter, Mütter, Schrauber,......

Haben Nachwuchs-Stars kein Interesse oder tatsächlich keine Ahnung?
    Oder wollen sie ihr Wissen nicht mit ahnungslosen teilen?
    Oder können sie etwa nicht mit einem Computer umgehen ???? :-)

Servus,
    Hans

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Mahlzeit !
    Meine Kurze ist immer mit mir gefahren zu den Rennen .Wollte unbedingt helfen und dabei sein . ( Virus )
    Nein , ich habe sie nicht zu dem Sport getrieben . Wollte unbedingt Moped fahren ( so mit 12 ) .
    Mama hat mir dann den gesagt : Kuck , die hat Talent und will unbedingt fahren !
    Da hat der Alte aufgehört ( nicht gerne ) und hat erst einmal Mentor gespielt.
    Und kein Sturz ist einfach so an mir vorbei gegangen ! Jede Verletzung hat auch mich geschmerzt ! ( wollte irgendwann aufhören - aber ging nicht . Hatte A gesagt und musste dann auch B sagen )
    Und Mama hat denn einen besseren gefunden ! ( Hahaha)

Hans

Tini mag keine Computer ( hat zwar einen ) und hat auch kein Interesse bzw. keine Zeit dafür . Benötigt den lediglich für die Schule . Sogar ihre HP pflegt sie ungern . ( Hat was mit dem Computer zu tun ) Wenn keine Rennen sind , ist die Schule / lernen die N° uno ! ( darauf bin ich stolz )
    Was für ein Wissen soll sie denn weitergeben ? Instinkt mässig fahren und das erklären ? Haben da schon genug probleme mit dem erklären mancher Phänomäne , wenn was nicht richtig funzt !
    Ich glaube , diese Materie kommt automatisch mit dem Alter . Wird durch erfahrung reif und lernt dann das zu verarbeiten . Sowas dauerd Jahre . Höre dir doch mal die Interviews mit so gewissen Fahrern an !!!! Da kommt nie was richtiges rüber . Meist funktioniert irgendwas nicht und dann war es meist kein Fahrfehler - sondern " weis nicht , warum das Vorderrad eingklappt ist " Hinzu bekommen die gesagt , was sie niemals sagen dürfen . Z.B: Fehler, die im Team passiert sind ect.

Zudem ist diese Sache ( Internet )auch eine Art von Sucht ! Ich kann mich nicht erinnern , in meiner Jugend , soviel geschrieben zu haben . Man hat zwar Briefe ( :D ) geschrieben , aber so eine Kommuniti wie hier , gab es ja nicht . Da hat man sich abends irgendwo mit dem Moped getroffen und blabla gemacht !

Das hier nennt man ja auch deshalb " Fortschritt " :biggrin:

Gruß

MB

• .........und leider ist durch das Internet alles etwas unpersönlicher geworden. :nuts:

• El,

"alles etwas unpersönlicher" stimmt nicht ganz!

Es kennen sich die aktiven Fahrer und deren Eltern / Angehörigen schon seit Jahren persönlich und ähnliches trifft auch auf die IGK-Fahrer zu.

Auch auf div. Treffen hat sich ein ganzer Teil der User kennengelernt und es ist m. E. heutzutage wesentlich einfacher, Kontakt untereinander zu halten!

In den 50ern war ein privates Telefon überhaupt nicht drin. in den 60er dann vereinzelt und erst in den 70ern war die Infra-Struktur so weit ausgebaut, dass man flächendeckend Telefone verteilen konnte!

Ich habe z. B. 1977, weil ich unbedingt dienstlich ein Telefon brauchte, eine Bescheinigung meiner Fa. benötigt und auch div. Anrufe der Fa. bei den entsprechenden Stellen waren notwendig, um das Ganze von 3 Monaten auf 3 Wochen zu verkürzen!

Also war Briefe schreiben angesagt, und wer hat dies schon wirklich gemacht?

Insofern ist alles etwas einfacher geworden!

Racepa

• El duende

selbstverständlich ist das etwas unpersönlicher geworden . Wie so alles .
    Es gibt doch auch in den Fahrerlagern nix mehr persönliches ( alles Konkurrenz ) !
    Ich kann mich noch erinnern , das die gesamte BOT Gemeinde ( im Gründungsjahr in den 80zigern ) gemeinsam in der Fahrerlagerkurve Hockenheim am Lagerfeuer gesessen hat .
    Ich glaube , wenn du das heute jemandem vorschlagen tust - kommen die Männer mit den weissen Westen ! :D

Und in einem Hochhaus kennen sich auch nur die wenigsten. Allerdings könnte jetzt der eine Nachbar den anderen durch Zufall im Internet kennen lernen . Das wäre durch den Fortschritt möglich.

Und hier bist du doch auch unpersönlich , weil die meisten dich auch nicht kennen . Finde das allerdings auch Scheisse !
    Aber was solls , vielleicht lernt hier ja jemand durch den unpersönlichen Kontakt den anderen mal persönlich kennen und dann hat sich das ja schon gelohnt . Du bist doch auch hier , weil dich das hier alles interessiert !?

Gruß

MB

• Aber man lernt auch viele Gleichgesinnte kennen im Internet die man sonst nie im Leben kennen würde. Wieviele Leute kennst du sonst noch die nen 2Takter fahren und sich dafür begeistern? In meinem Bekanntenkreis fahren die meisten 4 Takter. Auch würde der Kontakt schneller abbrechen ohne das Netz, aber ne mail ist schnell mal geschrieben ein Anruf ist gleich viel verbindlicher. Und wie Peter schon geschrieben hat man lernt die Leute auch manchmal persönlich kennen.

(Ich fahr gern mal zu Pepsi auf nen Schwatz und nen Kaffee)

Markus