Zeitweise Stottern beim Beschleunigen

• Hallo an alle!!

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier!
    Hab mir ja im Jänner eine RS 250 gekauft und nun haben es die Witterungsbedingungen das erste mal zugelassen eine Ausfahrt zu machen!!

Mal vorne weg: Es war einfach nur geil!!

Nun gibt es doch einige Sachen die für mich Neu/Unbekannt/Beunruhigend sind!

1) Zeitweise bleibt sie mir bei 8000-9000 hängen und ruckelt wie Sau.
    Da hilft dann nur runter vom Gas und nochmal raufbeschleunigen!!
    Was könnte es da haben??

2) Wenn ich länger mit höhere Drehzahl fahre und dann auskupple bleibt
    sie auf 5000 hängen und will nicht runter!?!?

Noch zur Information: Bj. 99, 7100Km, alles original

Muss ich mir da irgend wie Sorgen machen oder ist das in gewisser weise "Normal"???
    Hab ja noch keine richtigen Erfahrung mit starken 2Taktern und einen Vergleich zu einer anderen RS kann ich auch nicht ziehen da meine die einzigen ist, die ich bis heute live gesehen habe..

Wär für ein paar Tipps sehr dankbar!!

Vielen Dank schon mal und einen baldigen Sommer wünsche ich allen!!

Euer
    Gabe

• Kingt echt nach zu mager. War bei mir auch. Beim Beschleunigen bliebt sie bei 8000-9000U/min. hängen, hat gestottert und ich musste wieder runterschalten und Schwung holen,damit ich im nächsten Gang mit Schwung über die 9000 gekommen bin.
    Mach mal den Joke rein,wenn sie dann schon ein bischen besser läuft weisst du ja bescheid. Ist auf jeden Fall die schnellste Lösung um das zu überprüfen

• Denk aber daran, wahrscheinlich war es viel kälter als zu der Zeit wenn du sie normalerweise fährst. NIcht das sie jetzt auf 12 Grad abstimmst. Vielleicht erledigt sie das Problem auch von ganz allein wenn es warm ist

• Werd mal warten bis es wärmer ist und die Sache dann beobachten!

Bin sowieso am überlegen ob ich mir nicht eine JL-Anlage draufstecke!
    Dann muss ich so oder so neu Eindüsen und Abstimmen!
    Hab mir dafür ein Werkstatthandbuch besorgt! Mal sehen wie begabt ich bin!
    Über die Schieber trau ich mich aber dennoch nicht drüber! Werd glaub ich dafür zu einem Fachmann müssen! Möcht nämlich das Update vom Förster!!

Aber vielen dank erstmal!!

mfg
    Gabe

• Ist wirklich nicht so schwer. Ein Tipp.
    Häng die Züge nicht aus, sondern schraub die ganze Scheibe komplett mit Zügen ab. Dann kann sich nicht verstellen. WHB solltest du aber trotzdem zur Hande nehmen. Schraub und lies genau und dann klappt auch mit den Auslassschiebern.

• Ganz klar die Kurbelwelle. Bei mir war damals das Mittellager auf der Kurbelwelle total locker. Kiste sofort stehen lassen und auseinanderbauen.

Slayer forever!!!

• Zitat

Original von Brembo
    Ganz klar die Kurbelwelle. Bei mir war damals das Mittellager auf der Kurbelwelle total locker. Kiste sofort stehen lassen und auseinanderbauen.

soll man des jetzt für ernst nehmen? isch des jetzt nicht ein "sinnlos-poost"

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• Ich denke schon @ Freak!
    Also nee...
    Schau dir den Vergaser an und mach ihn sauber, nebenbei guckst du gleich welche bedüsung drinn ist und dann haste wahrscheinlich das Problem schon!
    Aber wie schon gesagt worden ist solltes du erstmal auf die richtige Lufttemperatur warten!
    Gruß Henrik

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

• Hi,

du könntest dir mal die Kerzen angucken und gleich mal durchs Kerzenloch auf den Kolben gucken. Kannst z.B. beim liegenden Zylinder wunderbar rein gucken, wenn du den Kolben mit dem Kickstarter auf OT stellst. Dann siehst du evt. wenns zu mager ist. So aber auf keinen Fall fahren!

MFG

MArco

• Zitat

Original von Brembo
    Ganz klar die Kurbelwelle. Bei mir war damals das Mittellager auf der Kurbelwelle total locker. Kiste sofort stehen lassen und auseinanderbauen.

coole Ansage, hast Du noch was von dem Stoff? Lass uns zusammen einen Rauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()