wer mag KEIN bier??

• So, jetzt muss ich meinen fleischlos-lebenden Kollegen hier aber mal unterstützen, auch wenn ich nur aus meiner Sicht sagen kann, dass ich auf darauf verzichte, weils mir einfach hochkommt, wenn ich dran denke, was da auf dem Teller liegt!
    Geschmacklich kann ich nichts gegen Wurst oder Fleisch einwenden. Teilweise würde mir so ein fränkisches Broadworschd-Weggler schon ganz gut schmecken, allerdings siegt dann doch der Ekel, gegen totes Tier im Mund...

Grüsse

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• :nixweiss: "euer" grünzeug ist doch auch mit "kuhscheisse" gedüngt ist das nicht genauso ekelig wenn man genau drüber nachdenkt? so ist halt die natur....

war das bei dir von klein auf so oder ist diese "einsicht" erst später gekommen?

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• Nee, des kam erst so mit 13/14. Da gings los, dass ich mich vor Rinder- und Schweinefleisch geekelt habe, allerdings weiter Pute und Fisch gegessen habe. Das ging etwa ein Jahr und dann hab ich´s komplett boykottiert, zieh das seitdem konsequent durch und trotze sämtlichen Sprüchen meiner Kumpels und der Familie...:daumenhoch

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• das muss hart sein.. würd dir bei uns nicht besser gehen... :biggrin:

:drink:

Admin
    wir brauchen ein schnitzelessendes smiley!!

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

• Glaub ich dir, aber ich nehm mir dann einfach ne Kiste Bier, betrink´mich :drink: und weine mich dann :loudly_crying_face: über der "Schüssel" :kotz: in den Schlaf!!!! :biggrin:

• Zitat

Original von 2 Takt Gott
    Nee, des kam erst so mit 13/14. Da gings los, dass ich mich vor Rinder- und Schweinefleisch geekelt habe, allerdings weiter Pute und Fisch gegessen habe. Das ging etwa ein Jahr und dann hab ich´s komplett boykottiert, zieh das seitdem konsequent durch und trotze sämtlichen Sprüchen meiner Kumpels und der Familie...:daumenhoch

• soll ich den Fred umbenennen in: Gesundheitstread ! wer ist gegen Alk, tote Tiere und andere Drogen ?

ALso kein oder wenig Bier zu trinken kann Geschmackssache und/oder Vernunft sein.

Genau wie mit Rauchen und anderen Drogen... !

Kein Fleisch zu essen, kann mehrere Gründe haben. Einer davon wird der GESCHMACK wohl nicht sein.
    Ich selber habe es gliebt... Fleisch und Wurst zu essen....

aber das NICHT essen kann folgende Gründe haben..

Ethik / Tierschutz / Ekel
    Gesundheit (v.a. die Eigene)
    Umwelt-NAturschutz / INdustrie / Großkapital
    Glauben / REligion / Esotherik

Die Reihenfolge soll keine Wertung darstellen...

Der übermäßige KOnsum von Fleisch in unserer Gesellschaft begann erst nach dem 2. Weltkrieg und mit dem steigenden Wohlstand der INdustrienationen...

Der Mensch ist biologisch als Allesfresser entwickelt, aber nicht als Raubtier ( reiner Fleischfresser)
    siehe Darmlänge zur Körpergröße.

Auch wenn es Smolo gerne hätte, sind selbst die Urzeitmenschen nicht jeden Tag mit der fleischigen Beute Ihrer Jagd am Feuer gesessen.... Fleisch war immer selten ...

ERst mit Einführung des Ackerbau.. stieg die Anzahl der Bevölkerung... es können immer nur soviel Menschen leben wie Nahrung zur Verfügung steht.

Bis zu unserer heutigen Massentierhaltung haben sich die Völker vom Ackerbau ernährt....

Viele der heutigen Zivilisationskrankheiten... sind auf den übermäßigen Genuss (welche Ironie) von Fleisch und v.a. tierischem Fett zurueckzuführen..

Allein mit dem Futter für die Rinder der amerikanischen Fastfoodketten, könnte man (ok ich übertreibe jetzt) den Welthunger oder so und so viele Milllionen Menschen ernähren...

Die genauen Zahlen hab ich nicht im Schädel...

Aber was regiert die Welt ?

Also fresst weiter.... und springt über die KLippe IHR Lemminge... und verdrängt...Euer Bewusssein.. für den Genuss und den Spass in eurem kurzen aber sinnlosem Leben....

*mit dem Finger fuchtel*

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Duplo,

es gibt die reine Lehre und die reine Leere!

Du lebst in einem Bundesland, dass sich die christliche Lehre in die Landesverfassung geschrieben hat!

Musst Du danach leben?

Deinem Sohn z. B. würde es u. U. bei manchen Gelegenheiten besser gehen, wenn er in der Schule in der "richtigen" Religionsgemeinschaft wäre!

Das Leben ist sehr vielschichtig und auf der Strecke z. B. spielt "Fleisch- oder Tofu-Esser" überhaupt keine Rolle!

Ist doch tröstlich!

Ohne Finger fuchtel!

Racepa

• jo Pap's

so weit so gut... hast recht ^^

Ich werde auch niemanden belehren wollen...
    ..ist nicht alles so Bierernst hier.. und wer mich kennt .. liest zwischen den Zeilen... (....Ihr seit alle verloren aber Gott vergibt alles Sünden, auch wenn es erst auf dem Sterbebett ist...)

Und *finger fuchtel* kommt vom kleinen Arschloch (Moersverlag), wo er *fuchtel fuchtel* macht, als er dem Blinden die Zeitung vorlesen sollte ...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Also ich würde gern auf Fleisch verzichten können, kann es aber leider nicht. Eine gewisse Zeit geht`s, aber so ein englisches Steak... Ich könnte auch Fleisch durch Fisch ersetzen, der schreit auch nicht so beim Sterben, aber ob der wirklich sooo gesund ist. Natürlich grundsätzlich schon, aber wenn man sich mal die Suppen anschaut, in der sie schwimmen. Ist aber mit dem Fleisch nicht anders. Wenn ich sehe, dass jeder verdammte Hundebesitzer seinen verdammten Köter an oder auf unsere Wiese - Entschuldigung - S C H E I S S E N lässt, und wir die Milch und das Fleisch einnehmen von den armen Rindviechern, die dieses Gras fressen... Leider ist keine Einsicht von Hundebesitzern zu erwarten, denn freie Wiese und irgendwo muss der Hund ja scheissen. Und warum muss man sich überhaupt so einen Köter halten?

Auf Bier will ich nicht verzichten - es schmeckt mir.