Offen gefahren und direkt eine Frage

  • Also ganz am Anfang möchte ich sagen, dass ich den großen Motorradlappen habe und die Rs auch offen fahren darf bzw. sie offen angemeldet ist etc.


    Also ich bin heute zum ersten Mal auf die AB und wollt gucken wieviel die Rs denn nun läuft:
    Also die Maschine läuft genau 140km/h bei 11000U/min. Ich habe eine Arrow Anlage drauf ( ohne ABE ).
    Wenn ich also 140km/h fahre und die Maschine schon bei 11000U/min dreht, kann ich nochmal Gas geben und dann zieht die nochmal gut an, hab sie bis 12000U/min gedreht mehr wollte ich nicht


    Also meine Frage ist nun folgende:
    Also der Schieber öffnet super und sie hat wirklich richtig geilen Abzug, sobald er aufgeht. Ich fahre folgende Übersetzung 15:40. Die Maschine dreht, wie oben beschrieben, voll aus.


    Ist das normal, dass sie "nur" 140km/h läuft?Bitte nicht falsch verstehen, reichen mir auch so, aber ich wollte nur mal wissen, ob das normal ist oder zu wenig.


    Außerdem hab ich noch eine Frage:
    Ich hab eine 128Hd verbaut und laut Kerzenbild ( Vollgas+Notaus ) läuft sie fast perfekt, da die Kerze Rehbraun - Braun ist. Trotzdem muss ich sagen, dass die Maschine erst ab etwa 6500U/min richtig läuft, darunter ist n richtiges Loch. Kommt das von der Arrow Anlage?Klar, dass n 2-Takter da keine Leistung hat, aber vorher mit dem 15PS Krümmer "gings" da mehr ab.
    Die Maschine stottert beim Gas wegnehmen unter 7000U/min IMMER, wie bekommt man das zB weg?



    Ui ist ja lang geworden mein text, hoffe trotzdem auf Antworten
    :)


    Vielen Dank schonmal :biggrin:

  • Dass sie nur 140 läuft liegt an deiner Übersetzung von 15:40, offen ist sie 17:40 übersetzt. Ist halt immer ein Kompromiss zwischen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.


    Das berüchtigte Leistungsloch bei 6.500 U/min ist schon von Werk aus in die CDI einprogrammiert, angeblich wegen Abgaßnormen, lässt sich aber auch umgehen.


    Dass sie mit 11 KW in diesem Leistungsbereich beser gezogen hat dürfte an der bei der 11 KW Drossel verbauten CDI ohne Leistungsloch liegen.


    Gruss Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

  • nein meine CDI hatte noch nie ein Leistungsloch. Hab die Ohne drinne und auch nicht gewechselt beim aufmachen.

  • Ist die Harada nicht noch mit dem 123er Motor ausgeliefert worden? Wenn ja, hat sie kene CDI, sondern nur eine Zündspule und die hat kein Leistungsloch. Vielleicht liegt das Stottern an falscher Vergaserabstimmung. Schon mal daran gedacht, für welchen Bereich die Nadel und die Leerlaufdüse zuständig ist?
    Eine neue Nadel wirkt auch manschmal Wunder....!

    Einmal editiert, zuletzt von 'Stefan' ()

  • also meine harada war bj02 wenn ich mich recht entsinne :nuts: die letzte ohne kat.. und die haben irgendwie keinen 123er motor mehr.. aber auch kein leistungsloch?? die 97er von einem kumpel hatte das aber.. auch mit dem 122er..


    aber wie schon gesagt das muss kein dauerzustand bleiben das lässt sich ja entfernen :D

    Zitat

    Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!



    :respekt:

  • hab die tetsuya harada modell 2000 und meine CDI hat KEIN LEISTUNGSLOCH, das stottern beim Gas wegnehmen liegt auf jeden Fall an dem Vergaser ( 28iger Delo ), ich frag ja gerade wie man das wegbekommt :nixweiss:

  • Also das Problem mit der Geschwindigkeit wäre ja nun geklärt...


    2000er RS hat von Werk aus 122er verbaut.


    Warum bist du dir so sicher dass deine CDI kein Leistungsloch hat ? Schon optimiert worden ? Andere verbaut ?


    Falls es wirklich nicht an der CDI liegen sollte gibt es noch 2 Möglichkeiten:


    Funktioniert die Auslasssteuerung richtig ? Wenn sie nämlich immer offen ist, zieht die RS im unteren Drehzahlbereich sehr schlecht.


    Oder das Gemisch im Teillastbereich ist zu mager/fett. Da würde eine Veränderung der Position der Nadel Abhilfe schaffen.


    Zündkerze i. O. ?

    4 Mal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

  • wo war dieses LOCH nochmal? zwischen 6 und 7 oder so?? hab gedacht da wär irgendwas kaputt/böse verstellt oder sonstwas.. beschleunigt vorher naja.. dürftig weil niedrige drehzahl und nach dem "loch" kommt der schlag in den nacken.. DEUTLICH spürbar wenn man soeine cdi hat..

    Zitat

    Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!



    :respekt:

  • also wenn sie noch weiterzieht, ists ja jetzt kein problem der leistung, wie ich das rauslese.
    15x40 ist schon ziemlich kurz übersetzt. ein 16er dürfte es auf jeden fall sein.
    mhh und mit dem stottern, würd ich sagen ist sie im im unteren lastbereich zu mager bedüst ist.
    änder das am besten mal, weil dein zündkerzenbild zeigt dir ja auch nur den vollastbereich, was davor kahm weist ja nicht :nixweiss:
    bzw versteh ich nicht warum hier alle auf dem leistungsloch rumreiten, es ist doch definitv nicht das leistungsloch der cdi.


    naja jetzt können mich die spezis für mein post zerfleischen


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Haxxxor ()

  • die CDI hat auf gar keinen Fall n Loch, weil ich die Nummer gecheckt habe, also vergesst das bitte. daran liegt das auf gar keinen Fall!!!!


    Werd denk ich mal n 16er Ritzel draufmachen!