Wer spricht von speichenlosem Vorderrad? Stabi mit zeitlichen Lücken! Irgendwas interaktives oder so. Kann man der Speichenfrequenz anpassen. Bei Drahtspreichen werde ich wohl zwei Stabis brauchen, wegen der hohen Frequenz kommt die Steuerung noch nicht nach. Das gleiche Prinzip teste ich auch für eine Schwingenversteifung, die auf Höhe zwischen Hinterradachse und Schwingenachse eingesetzt werden soll!
Doppel-Ketten-Antrieb
-
-
dvd,
da habt Ihr aber nicht viel Vorsprung gehabt vorm Nager!
Es gibt nämlich nichts, was der nicht aus Kohlefaser macht!
Z. Zt. entwickelt er Potschamperl aus Kohlefaser für die Langstreckenfahrer.
Diese brauchen dann weniger anzuhalten!
Racepa
-
Potschamperl?
Spock, bitte definieren Sie! -
Einfach-lösbares Problem!
Stabi quer zur Gabel im der mitte Drehbar- konzentrisch zur Achse 2-fach Lagern dann bestimmt die Speiche die Drehung und die Steuerung braucht sich nur noch um die temporäre Klemmung zu kümmern und schon gehts !Ich denke Du kennst das noch aus der Kindheit mit dem Bierdeckel der an den Speichen so schön klimpert. -
Oh war ein bissl Langsam! Erinnert mich an alte zeiten!
-
Jaaaaaaaa, Bierdeckel kenn' ich gut
-
Nager,
ich hätte eigentlich gedacht, dass wir dem Preußen dvd erklären müssen, was ein Potschamperl ist!
Dir als Urbayern würde ich mal einen bayerischen Duden empfehlen oder im Dorfkrug mal die älteren Mitbürger zu befragen!
Der Ausdruck ist aus dem französischen Pot de chambre abgeleitet!
Wenn Du es noch nicht weißt, sowas hatte man früher unter jedem Bett stehen!
Racepa
-
yessss. Wollt ich schon immer mal, die ständige Rennerei in der Nacht ist ja auch ...
Jetzt wo Du's sagtst Pa, stimmt, ist fertig entwickelt. Kommt aber nicht auf den Markt, da wenn's einen runterhaut, ohne Kombi, die CFK Spreißel, nicht auszudenken, an solch empfindlicher Stelle... -
@ Nager
Kannst Du mir nicht nen Vergaser aus Kohlefaser herstellen, die Gase Strömen ja bekanntlich schneller in Faserverbundwerkstoffen?
Aprilia hat ja schon öfters bei der 250er mit Kohlefaser Auspuffen experimentiert! Hast Du sicher auch schon gesehen! -
Nager,
vor ein paar Jahren hättest Du das Produkt auch für 250er WM-Damen entwickeln können.
Wäre vermutlich nicht so problematisch mit den Splittern gewesen!
Ich frag mich aber die ganze Zeit, was der Stuart gerade so treibt?
Oder ist heute noch Freitag? Kinder ins Bettchen bringen?
Racepa