Sehr komisches Problem mit Kupplung

• Würde mal spontan sagen dass die Druckplatte den Geist aufgegeben hat wie das so oft bei der rs passiert. Also Am besten Kupplungsdeckel runter und gucken ob die Kugel von der Druckplatte noch da ist wo sie hingehört oder viel spiel hat und nach innen gedrückt wurde was ich stark vermute.

• Schon .. oder was meinst du rengtengteng warum man die Kupplung entlüften kann ?
    Du kannst der beste Mechaniker der Welt sein aber was du nicht kennst, kennst du nicht ! Deshalb frag ich halt erstmal lieber bevor ich was dran mache ......

• BCR,

von Dir möchte ich mal ein Berichtsheft lesen!

Eine Kupplung entlüften?

Was wird bei einer hydraulich betätigten Kupplung entlüftet?

Racepa

• Sorry aber mir wird das jetzt alles zu blöd -.-
    Ich wollte nur wissen was das sein könnte und mehr nicht^^

• Jaja .. freut euch nur .. ich habe eigentlich keinen Bock das zu erklären aber ich mach es dann doch -.-

Die bremsflüßigkeit, die zwischen ausgleichsbehälter über kupplungsgeberzylinder auf kupplungsnehmerzylinder geht ..... da darf dann keine luft mehr drin sein, sonst trennt die kupplung nicht mehr .....

• BCR,

Du lieferst immer wieder neue Granaten!

Im Gegensatz zur Bremse hat die Kupplung keine Kupplungsflüssigkeit, aber auch keine Bremsflüssigkeit!

Ein Rat: Wenn Du Lust hast. gehe mal in Off-Topic in den Thread "Porsche gegen Vogel" und schau mal nach dem Beitrag über Starfighter und Schnürsenkel!

Wenn Du das mit den Schnürsenkeln verstanden hast, sind wir einen Schritt weiter!

Racepa

• Ist klar .. sieht man ja ..
    Ich lass mir doch nichts von DIR sagen, was meinst du warum die Kupplung über die Bremsanlage entlüftet wird ?
    Danke Micha ... ich bin bir was schuldig .

gruß Julian