Soviel zum fahren gehen...

• Da freut man sich die ganze zeit drauf, dass endlich mal die Straße trocken ist, holt dann das Moped raus, geht fahren, macht Spaß, alles toll, bis Schwups 3.Gang fliegt raus und jetzt hab ich zwischen 2. und 4. Gang einen Leerlauf geschenkt bekommen... So wirds einem nicht langweilig.
    Jetzt regnets wieder.

Tradition bewahren heißt nicht, Asche aufheben, sondern eine Flamme am Brennen zu halten!

• Leerlauf erwisch ich auch ab und an, aber zwischen 3-4 Gang, sogar beim GHN-Getriebe. Geht der 3.Gang gar nimmer rein?

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Nein, der geht nicht mehr rein. Einfach weg :nixweiss: Nur noch Leerlauf.
    Werd später mal anfangen zu zerlegen, dann wird man es sehen.
    Ich habe mir das Getriebe sowieso noch nie angesehen, wurde auch mal Zeit...

Tradition bewahren heißt nicht, Asche aufheben, sondern eine Flamme am Brennen zu halten!

• Jo,das ist das schöne an dem Kasettengetriebe,das man nicht alles spalten muß. :winking_face_with_tongue:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Mein Saisonstart am Wochenende war auch mit Hindernissen verbunden: Meine RG wollte partout nicht anspringen. :nixweiss: ZK-Stecker runter -> kein Funken. :confused_face: Kabel geprüft, Pickup nachgeschaut, Killschalter abgeklemmt, nix, kein Funken. :mecker: Also gut, letzter Versuch, anschieben. Ächz, die Kupplung klebt wg. kaltem Öl, ich komme kaum auf Geschwindigkeit, aber trotzdem poltert der Motor nach zwei Umdrehungen los. :winking_face_with_tongue:
    Irgendwie musste die RG wohl erst die Strasse sehen... :nuts: :biggrin:

• Meine geht immer beim 2.Kick an...
    So Fazit zum Getriebe: Alle 3 Klauen vom 3.Gang abgerissen und die Zentralmutter der Kupplung war sehr lose, nachdem ich die sicherungsscheibe plattgedrückt hatte.
    Ich brauch ein GHN-Getriebe... Hat jemand zufällig noch eins? :nixweiss:

• Ich, hab eins :face_with_tongue: brauch's aber noch ein wenig. :nuts: Das mit der Mutter ist normal. Darum ist ja das Sicherungsblech drauf :aha: Aber mach etwas Schraubensicherung auf's Gewinde, dann ist Ruhe. Ich glaub du hast zuviel Power, Mann. Alle 3 Klauen abgerissen, Respekt 8).

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch