liqui moli vergaserreiniger

• hab heute im baumarkt liqui moli vergaserreiniger entdeckt. hat das jemand schonmal ausprobiert? laut anleitung einfach in tank kippen und die vergaser reinigen sich wie von selbst. also "kühler dicht" hat bei mir einwandfrei funktioniert, jedoch hab ich bei "vergaserreiniger" so meine zweifel

• Was erwartest Du von dem Zeugs, bzw. welche Probleme hast Du mit den Vergasern?
    Zuallererst hilfts mal dem Hersteller :), aber ich wüßte nicht bei welchem 2T spezifischem Problem er eingesetzt werden sollte........

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ein direktes problem habe ich nicht mit den vergasern. sie stand nur längere zeit laut vorbesitzer. da sie im bereich zwischen 5000 und 6000 ein bißchen ruckelt, dachte ich mir eine vergaserreinigung kann nicht schaden

• blade,
    reinige die vergaser manuell und die filterhütchen am benzinanschluss,dann weißt du das es sauber ist.

Maaskantje

• Wozu sich Gedanken machen!

Das Zeug löst den Dreck im Vergaser und dieser wird dann mit durch den Motor gehauen!

Folgen?

Bei Vergaser ab u. den / die reinigen, bleibt der Dreck zwar draussen, aber die Arbeit!

Racepa

• also ich hatte auch mal richtig fest sitzenden dreck im vergaser, da hab ich dann einen kleinen hammer (so ca 100g) und einen kleinen spitzmeißel in den tank gesteckt. leider bestand der tank wohl fast nur aus dreck, denn nach 2 wochen lief es an ein paar ecken aus dem tank heraus.....

aber geglänzt hat der innen!!

dieser vergaserreiniger ist vorrangig für autos und andere fahrzeuge gedacht, bei denen die kraftstoffanlage schwer zu reinigen ist.
    wenn man die vergaser aber problemlos ausbauen kann, dann sollte man den weg vorziehen.
    möglicherweise sieht man dann auch noch andere defekte, die vielleicht viel wahrscheinlicher für das ruckeln verantwortlich sind.
    und dann weiß man echt, dass es sauber ist.

2 Mal editiert, zuletzt von gaskopf ()