Hallo,
hat vielleicht jemand eine 96er RS 250 mit offenem Leistungseintrag ??
Brauche eine Brief-Kopie um die orginalen tech. Daten zu übernehmen.
Die Leute vom TÜV sind halt nicht immer einfach...
Danke, Danke, Danke
Hallo,
hat vielleicht jemand eine 96er RS 250 mit offenem Leistungseintrag ??
Brauche eine Brief-Kopie um die orginalen tech. Daten zu übernehmen.
Die Leute vom TÜV sind halt nicht immer einfach...
Danke, Danke, Danke
Geht auch ne 97´er?
eine Kopie von einer 97er habe ich meinem Tüvler unter die Nase gehalten, aber der möchte halt von einer 96er haben, wegen gleich und so. DorfTÜVler in Celle halt......
Trick,
würdest Du einen 9-Euro-Schein annehmen, wenn ihn Dir Dein Sparkassen-Mensch gibt?
Der "Dorf-TÜV-Mensch" kommt in Teufels Küche, wenn er etwas verkehrtes einträgt!
Abmahnung, Stellenverlust?
Würdest Du in Deinem Job so arbeiten?
Racepa
die leute von der dekra, die ja bei mir hier prüft (und somit denke ich der TÜV auch,) haben die möglichkeit in ihren systemen und computern fahrzeugdaten vom kba zu bekommen. schon deshalb, wenn für ein sehr altes fahrzeug zum beispiel eine neuzulassung mit komplettgutachten gemacht werden soll. die ziehen sich die daten ja auch nicht einfach aus dem internet.
die meisten aaSoP scheuen aber diese arbeit, weil sie es nicht oft machen und das ja nur aufwand macht, für nicht mehr geld, als wenn man etwas mit eg-be eintragen lässt.
man sollte also mal freundlich mit dem reden und ihn bitten, die daten herauszusuchen.
wie gesagt, die dekra kann das. ob das der tüv kann entzieht sich meiner kenntnis.
hab noch ein 96er brief leider nur gedrosselte 34PS eintragung drinstehen.
Hallo Trick 17,
wir Heidjer müssen zusammenhalten.
Ich besitze eine 96er mit offener Leistung.
Hast du eine Faxnummer?
Ich könnte dir eine Kopie des Briefes durchfaxen.
Zu welchem Tüv bist du gewesen?
Sicherlich ist es der Haupttüv.
Später kann ich dir den Motorradmarkt Celle anraten. Dort wird Montags und Mittwochs die Motorradabnahme gemacht und der Prüfer ist vernünftig.
Meine Jolly Anlage habe ich dort schon 2x durchgekriegt. :D
Gruss aus dem schönen Müden/Oertze
Volker
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
Trick,
würdest Du einen 9-Euro-Schein annehmen, wenn ihn Dir Dein Sparkassen-Mensch gibt?
Der "Dorf-TÜV-Mensch" kommt in Teufels Küche, wenn er etwas verkehrtes einträgt!
Abmahnung, Stellenverlust?
Würdest Du in Deinem Job so arbeiten?
Racepa
solang doch schlüsselnummer, typenbezeichnung etc gleich sind wo liegt dann das problem?
die sind doch alle identisch von 1995-1997 einschließlich.
da stellt sich wieder nur wer unnötig an.
was anderes wäre es wenn er nen 1998iger brief hätte.
die haben ne andere typenbezeichnung und abweichende werte.
um bei deinem beispiel zu bleiben ist ein 10euro schein immernoch ein 10euro schein auch wenn er ein jahr später gedruckt wurde.
Thorsten,
woher soll er es wissen?
Er hat doch nur den einen Brief und in dem steht nicht, dass die Daten für alle Baujahre gleich sind!
Es gibt leider auch in der Zweiradszene Leute, die täuschen u. tarnen!
Und vernünftig miteinander reden, hilft manchmal, nicht immer!
Racepa
wenn er schreibt er sucht nen brief mit offener leistung gehe ich davon aus das ein brief mit 34PS vorliegt
in dem sind schlüsselnummer typenbezeichnung etc vorhanden.
wenn diese deckungsgleich sind dann sollte klar sein das das mopped von 1997 haar genau gleich ist bis evt lack etc.