ohhh graus, ich habe son schiss vor den tüv heinis, die stressen 100% bei mir!
nur mal son paar punkte wo ich mir denken könnte das sie meckern, ihr könnt ja mal eure erfahrungen posten!
-kohle kevlar verkleidung heru spezial
-"fahradtacho"
-arrow, aber die bastel ich mir noch leise
-kurzhub
-einteiliges gfk heck mit led rücklicht!
-andere blinker
den rest sehen sie eigentlich nicht...
Biefkopie 96RS 250
-
-
also ich hatte das ganze vor ner woche mit ner 125er rs... links stand alles noch offen drin und in der rechten seite stand halt drossel und bla...
das konnte die nicht einfach streichen udn dei werte die GENAU DANEBEN stehen übernehmen.. nein bring ein gutachten von aprilia.. die haben sie doch echt nichtmehr alle.. scheiss deutsche bürokratie..
-
volker wann ist der motorrmarkt in celle? was gibts den da sonst noch zu sehen?
-
Der Motorradmarkt Celle ist ein Motorradladen in Gross Hehlen.
Dort kannst du günstig Teile und Bekleidung kaufen. Ebenfalls Reparaturen und Wartungen werden dort durchgeführt.
Ansprechpartner sind dort Jutta oder Michael.
Der Motorradmarkt nennt sich Gensler & Ritz.
Tel. 05141/51576 (täglich ab 1000 Uhr)Gruss
Volker
-
Hallo Norman,
wenn du de Weg auf dich nehmen würdest, fahre nach Anmeldung zur Fahrzeugabnahme nach Gross Hehlen (Montags und Mittwoch).
Solltest du bei Horst (soheißt der Prüfer) nicht durchkommen, liegt ein wirklich ernsthaftes Problem vor. Bei ihm geht es schwerpunktmäßig um die Strassensicherheit der Maschine (Licht, Blinker, Bremsen, Hupe).
Beipiel:
einer meiner Freunde fuhr mit seinem Flaschtakter mit nicht eingetragener Rennröhrtüte zur Abnahme, was Horst natülich sofort sah.
Der sagte nur:"was solls, wenn ich dich jetzt nicht durchlasse, fährst du nach Hause und baust die Originaltüte an, also gebe ich dir gleich den Stempel."
Wie ich vorher schon geschrieben hatte, bin ich ohne Beanstandungen schon 2x trotz Jollys und Carbonteilen usw durchgekommen.
Das soll natürlich keine Garantie darstellen, sondern es sind lediglich Erfahrungswerte.Volker
-
Zitat
Original von norman_loves_2t
ohhh graus, ich habe son schiss vor den tüv heinis, die stressen 100% bei mir!
nur mal son paar punkte wo ich mir denken könnte das sie meckern, ihr könnt ja mal eure erfahrungen posten!
-kohle kevlar verkleidung heru spezial
-"fahradtacho"
-arrow, aber die bastel ich mir noch leise
-kurzhub
-einteiliges gfk heck mit led rücklicht!
-andere blinker
den rest sehen sie eigentlich nicht...
zu 1. wenn gut lackiert sehen die eh kein unterschied bzw. kennen nicht zwangsläufig das orginal
zu 2. wenn sie merken kein e-zeichen (abe) drauf, hillf auch nicht das sie leise ist
zu 3. und? habe die bei mir noch nie gemerkt (ausrede: gaszugdrossel drin wegen motor einfahren ^^)
zu 4. gfk heck siehe zu 1. ; led rücklicht -> e-zeichen? dann kein prob.
zu 5. siehe zu 4. -
mon, moin,
vielen Dank nochmal an Volker für seine Briefkopie.
ZUR INFO AN ALLE SCHLAUMEIRER:
Da ich jetzt drei Fahrzeugscheine habe (1 meinen 34PS 96er. 2 Volkers 96 und 3 einen einer 97), und was steht dort ???? VIER verschiedene Schlüsselnummern.
1=2512
2=0901 mit Drossel bzw. 2502 ohne Drossel
3=0902Aber ich werde heute nocheinmal meinen Tüvler ansprechen und dann hier berichten......
-
aber die hsn & tsn nummer sollte doch gleich sein oder?
zu2 & zu3(ersten 3 stellen)?
die letzten beiden zahlen bei zu1 sind nur steuerklassen nummern (emmission).
250200 steht auch bei der 98er bei zu1
EDIT: ah ja zum thema 0901 und die anderen oben genannten bei zu1 (ersten 4 stellen) sind verschiedene herstellerkurzbezeichungen bzw. herstelelrverzeichnisnummer für aprilia. 0901 bedeutet z.b. das aprilia eine weltherstellerschlüsselnummer hat aber keine herstelelrverzeichnisnummer zugeteilt vom kba. später dann 2502. weitere inofs kosten leider geld beim kba. bzw einsicht in besagt liste. ggf. hat sich die liste mehrfach geändert.
hier sind glaub ich wie schon erwähnt hsn (zu2) + tsn(zu3) (ersten 3 zeichen) nummer ausschlaggebend was thorsten meint...
-
ja ich gehe mal davon aus das diese zwangsläufig bei einem anderen modell auch anders lauten müssen oder sehe ich das falsch?
-
volker hört sich sehr gut an, wenn, ich bei mir in dernähe keinen guten tip bekomme, kann ich das ja mit ner schönen ausfahr in verbindung bringen!
sollte nicht so weit von mir sein, 50km oder so!