Felge abdrehen

  • Hallo,
    kannst Du nicht einfach hinter die Bremszangen eine Scheibe legen? Oder ist der Abstand zu eng und Du musst von den Zangen innen etwas wegnehmen?


    mfG Maik

  • Bemomaik
    Die Scheiben schleifen jeweils außen. Unterlegscheiben würden das Problem vergrößern, weil sie die Zangen nach innen versetzen.

  • Siehste , geht doch ! :D
    Bloss nicht das Rad abdrehen lassen . Wenn nun beide Scheiben schleifen , kann es sich ja nur um ( Schätzungsweise ) 1 mm - 1,5 mm ? pro Seite handeln .
    Da könnte man den Bremsscheiben Teller ( Das ist das ding zwitschken Bremscheibe und Rad , man nennt es Adapter ) überdrehen . Die sind meist zwischen 5-8 mm dick .
    Wenn du genaues Mass weist , melde dich mal bei mir - könnte es auch machen !


    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • ohh wie schön gefräste brücken....
    wir wollen bilder sehen! und nen preis wäre auch interessant!
    und wegen der anderen fotos, wuste ja nicht das du schon wieder alles klein hast, aber auch die bilder der einzelnen teile würden mich interessiern, bei mir seh ich auch immer nur ne grosse baustelle, aber nicht merh lange!!!

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  • norman_loves_2t


    Ja, ja, Bilder gibt es natürlich. Und zwar zum Sattsehen. Versprochen.
    Und eine Exceltabelle mit einer Aufstellung aller Preise (Kauf Neuteile und Verkauf der Gebrauchten) ist tatsächlich auch schon fertig, so daß eventuelle Wiederholungstäter wissen, worauf sie sich einlassen. Das interessiert mich auch immer, wenn ich schöne Umbauten sehe...

  • Hier ´mal als kleiner Vorgeschmack...






    ...mehr plus Zahlen, Daten, Fakten dann nach dem Abdrehen und der Endmontage

  • Jetzt raucht mir echt die Rübe: abdrehen kein Problem, nicht abdrehen, weil zu gefährlich, mannomann, was tun?

    Einmal editiert, zuletzt von mato ()

  • hab ich dir ja in der Mail geschrieben.


    Abdrehen ist kein Problem, liegt IMHO noch so gerade im Bereich es machbaren.,


    Mess aber die Gewinde vorher nach, musst du ggf. nachschneiden.


    Schon mal auf die ori-Schrauben der 250er geguckt?


    Da sollte es wohl kein Problem sein die von der Duc kürzer zu machen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • also wenn beide seiten gelich wenig passen kannst wohl auf jeder seite nen mm abnehemen, oder mehr, kenn die felge ja nicht!
    was ich nur immer noch nicht verstehe, das es asymetrisch ist wenn du die scheiben wieder li/re drehst! das kann ja eigentlich nicht sein, es sei den felge und bremsscheibenaufnahmen sind alle unterschiedlich!
    mess doch alles nochmal aus...
    ...
    wie weit können max bei montierten bremssätteln die scheiben auseinander sein? (aussen)


    sind die bremesättel genau gleich?


    die aufnahmeflächen der felge für die bremsscheibenhalter sind symetrisch?
    und wieweit auseinander? (anflanschfäche)


    und genaue kröpfung der der scheiben! (aussen bremscheibe bis anflanschfläche?)


    alles in mm und dann posten, manchmal sieht man dinge einfach nicht mehr wenn man sie sich schon zu oft angesehen hat... ist mir auch schon passiert, nennt man glaube ich betriebsblindheit oder so, deswegen rotation in grossen betrieben!


    ach und die gabel an sich mit den BRÜCKEN, wie derbe sieht das den bitte aus?!?:shock:

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