yamaha beluga mit Motorproblemen

  • Hallo hab eine Yamaha Beluga BL125 Bj 89 gekauft und nur Probleme mit dem Ding ist länger gestanden und lief von Anfang an nicht rund kam nie so richtig auf Leistung hab erst gedacht liegt vielleicht am Vergaser diesen daraufhin gereinigt und ne neue Zündkerze spendiert nur half das alles nix.
    Manchmal wenn ich das teil gestartet habe sprang sie nur ganz kurz an machte dabei komische Geräusche und war immer kurz vorm absaufen war auch ganz lustig an Kreuzungen da wurde die Ampel grün und ich gab gas das einzige was das ding machte war tock tock tock und ich kam nicht vom Fleck.So danach ging sie dann mal ganz kurz und dann stand ich endgültig nach zerlegen des Zylinders fand ich einen Kolben mit nem hübschen Loch mittendrin.hab dann noch mal gecheckt ob es ja die richtige zündkerze war das hat gepasst.so jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter neuen kolben würde ich noch kriegen aber damit ist ja der eigentliche fehler nicht behoben.hat irgendjemand eine ahnung was das ding für ein problem haben könnte?wäre um jeden tip froh.
    danke tom

  • wie sieht denn der kolbenboden oben drauf aus?hört sich nach zu magerem gemisch oder nebenluft an....einen neuen kolben musst du eh investieren!besorg dir ein paar größere hauptdüsen mach alles dicht und taste dich dich langsam herunter bis das verbrennungsbild passt.benutz mal die suche mit dem begriff "kolbenbilder"

    Maaskantje

  • Hört sich fast an wie abgemagert!


    Schwimmer / Schwimmerventil?


    Tank- / Vergaser-Belüftung?


    Filtersiebe im Tankhahn / Vergaser / zusätzliche Filter?


    Waren wirklich alle Düsen raus und alle Bohrungen im Vergaser durchgängig?


    Ist alter Sprit aus dem Tank abgelassen u. neuer drin?


    Hat der Motor Membraneinlaß? Sind die Blättchen alle beweglich?


    Racepa

  • Danke für die prompte Antwort werd das mal vergleichen hab den Kolben gerade bestellt hoffe nur das nicht zu viel Splitter Richtung Kurbelwelle gegangen sind.

  • Der Motor hat Membraneinlass hab den Vergaser von einem Freund im Ultraschallbad reinigen lassen der Vergaser müsste eigentlich passen das einzige Problem das ich mit dem Vergaser habe ist das die Luftregulierschraube fest sitzt. Der vorbesitzer hat den Roller in der Werkstatt überholen lassen und die haben glaube ich das Ding ein bisschen verpfuscht da sie annahmen dass es ein 4Takt Motor ist.Mit den Membranen kenn ich mich jetzt nicht so aus da es bei mir schon eine Zeit her ist wo ich das letzte mal an so einem Ding rumgeschraubt habe.Hab sogar probiert einen neuen Vergaser und überhaupt Ersatzteile zu halbwegs erschwinglichen Preisen aufzutreiben was nicht so einfach ist weil nicht mehr so viele 2-Takter dieser Serie unterwegs sind.

  • Ultraschall löst festsitzenden Dreck!


    Wo bleibt aber dieser Dreck?


    Wie kommt er aus dem Vergaser heraus oder bleibt er drin und verstopft wieder alles?


    Was ist mit verharzten oder verklebten Düsen?


    Werden diese auch durch den Ultraschall sauber?


    Habe noch nie einen Vergaser mit Ultraschall gereinigt und mich würden Aussagen zu meinen Fragen interessieren!


    Racepa, der ein Verfechter der Vergaser-Demontage ist!



    delux,


    die Luftschraube solltest Du mit Geduld und einem guten Löser gängig machen!


    Racepa

  • mein freund wäre eigentlich motorradmechaniker na ja werd dann halt doch selber den Vergaser zerlegen und reinigen ihr seid ja die profis
    tom

  • Pepsi,


    darum habe ich ja gefragt!


    Null Ahnung davon!


    Was ist mit verharzten Düsen? Werden die auch zuverlässig sauber?


    Racepa

  • RD,


    ich sehe im Bereich der Dichtflächen immer noch Rückstände!


    Meine Frage nach verharzten oder verklebten Düsen scheint mir deshalb immer noch nicht befriedigend beantwortet!


    Und diese sind es ja, welche die Probleme bereiten!


    Racepa