Mein heutiger Besuch beim "TÜV"

• Hab das alles mit der ASU ja nicht so mit verfolgt da ich dachte der Staat macht das schon solange sie Geld wollen. Möchte von meinem heutigen "TÜV"-Besuch berichten.

Wollte heute beim Detlef TÜV machen. Haben dann mal wegen ASU geguckt. ASU dürfen nur geschulte Betriebe amchen. Und man muss ASU amchen bevor man TÜV machen lässt. Ich also zum Stella. Stella gefragt ob er mir schnell ASU amchen kann da er der einzige hier ist der das laut ausschieb machen darf. Stella hat aber noch keine Plaketten bekommen da die Idioten seit ´nem Monat sein polizeiliches Führungszeugnis auswerten. Er hat sich auch gut aufgeregt das man extra Schulung machen muss.

Das ist absoluter Schwachsinn. Dann fahre ich erstmal ohne TÜV. Die können mich gerademal kreuzweise wenn der Staat zu dumm ist ASU für Motorräder auf die Reihe zu bekommen und noch so scheiß Schulungen wollen damit man den Senos auch beim Motorrad an den Auspuff halten kann und nichtnur beim Auto

• Kommt drauf an wielang er überzogen ist, bissl ist da auch drin :winking_face:

Bekannte waren direkt am Montag mir ihrem Ural-Gespann beim Tüv, haben das leider letzte Woche nicht mehr geschafft. Der Prüfer wusste noch nicht so recht was er wirklich zun sollte (AU wurde direkt beim Tüv gemacht), hat die Messsonde mir Rücksicht auf das Gefühlte alter vom Mindestens 30 Jahren (EZ 1993) aber in gebührendem Abstand zum Enttopf gehalten, gab also keine Probleme.

EZ 01/1986, hach ist das schön :D

• Mittwoch gehts jetzt direkt zum TÜV. Hab keine Lust mehr.Will nächstes WE fahren und beim Prüfer dabei sein

• dann berichte mal, wenn Du alles hinter Dir hast.

Ich liebe mir.

• Also ich bin mittlerweile übern Tüv gekommen und zu mir meinte der Prüfer wortwörtlich "dich lass ich hier eh nicht dran" damit meinte er meine RGV an die Sonde. OKAy ich musste nicht aber ich denke so oder so ähnlich wird die realität sein bei den meisten

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• So. Bin durchgefallen. Einmal wegen der Blinker, dann wegen Kettenkit und ich hab keine zweite Feder am Ständer. Nissl rumgemault hat der auch das de rSozihaltegriff nicht richtig festgeschraubt wäre. Hab den gestern erst drauf gemacht. Nach fest kommt ab. Weder locker noch ab ist er. Wegen so einem Mist mault der rum aber fertige Radlager fallen dem nicht auf :aha:. Woltle das alles machen nachdem ich durch den TÜV bin. Hätte im Februar schon hingemusst. Dachte so komm ich noch durch. Kettenkit geht eigendlich noch wenn mans weiter spannt. Muss ich halt alles gleich schon holen. Morgen wieder einkaufen gehen.

Und nun zur AU. Im Standgas gemessen. Hatte ´nen Wert von 1,46 so um den dreh. Bis 4 darf man glaube ich?

Die haben da so´nen Gummisack über den ESD gebunden an dessen Ende halt die Sonde ist

• Die Mängel hätten aber nicht nötig getan . Soweit ich weiß , gehts bis 4,5 . Da geht jeder normale Zweitakter durch . Also wirklich nur Kasse machen .