• Battel of Twins - war, so weit ich mich erinnern kann in Richtung Verkleidung und Wasserkühlung beschränkt.
    Glaube eines von beiden durfte man haben, beides zusammen aber nicht, oder wie war das noch?
    Aber SOS war natürlich interessanter. Glaube derjenige, der das Ding umgebaut hat, trauert dieser Serie noch nach. Aber Ihr habt Recht: Die 650er steht schon bestimmt ein Jahr drin...! Der Umbau soll wegen vergleichbarer Motorengröße halbwegs machbar sein.
    Wer´s mag... ich net!

  • Ein BOT Regelement war so formulieret das ein Motorrad von den 3 Komponenten Wasserkühlung,4 Ventiltechnik und Einspritzung nur 2 haben darf.


    Da ging es darum die übermächtigen Superbike Duc´s außen vor zu lassen.

    Larmoyant

  • Ist nicht diese 100.000 DM teure Honda Nr. 1 ein Ausfluss dieser Sache gewesen? - Ovale Kolben - nee, das war was anderes. Da ging es darum, mehr Platz für Ventile zu haben, weil die Anzahl der Zylinder beibehalten werden sollte.
    Jedenfalls war das Ding auch ein Teil, was wegen eines Reglements geschaffen wurde und nicht wirklich das Geld wert war.

  • 1987 bei den 24 stunden von lemans wahr ne 750er NR dabei.
    Ist aber nach drei stunden ausgefallen wegen ner losen pleuelfußschraube.


    Oder meinste was anderes???