Untenrum flau und obenrum komisch

• Ich weiß, nicht gerade die tollste Überschrift aber was anderes ist mir nicht eingefallen. Jetzt zum Thema:
    Habe neue Membranplättchen eingebaut und sehe da ca 10Ps mehr Leistung. Ich liebe Vorbesitzer die keine Verschleißteile wechseln...
    Nun ist aber unterum ein Leistungsloch, d.h. wenn man im ersten gang los fährt und voll gas gibt ist kurz ein zucken und verschlucken und dann schießt sie das dehzahlband hoch. Wo ist der abstimm Fehler?

Und wenn man im 5. gang bei 100 in den 6. schaltet will sie nicht mehr beschleunigen. wo liegt hier das problem?

Verbaut ist die 0,8mm zylinderfussdichtung.

MFG

Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D

3 Mal editiert, zuletzt von kite ()

• Zitat:Habe neue Membranplättchen eingebaut und sehe da ca 10Ps mehr Leistung.

Wie 10 PS mehr Leistung?Nur durch die Plättchen?Oder noch etwas anderes geändert?

Sind die Plättchen aus Carbon?

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• nein sind orginale, die alten waren dermaßen am ende...
    habe zu setzlich die HD um 5 punkte gesenkt.

MFG

• wenn ich bei 100 in den 6ten schalte :respekt: fährst du gedrosselt?vielleicht ist hier das problem zu suchen...wo siehst du 10 ps mehr leistung,auf dem prüfstand oder gefühlt???

Maaskantje

• Wenn ich bei 100 vom 5. in den 6. schalte, beschleunigt sie auch nicht. Habe ich das gleiche Problem?

• Ja, gedrosselt. Per BB auf 11kw und 80Km/h.
    Habe auch schon gedacht es liegt an der Drosselung aber den Thread gestartet http://www.zweitakt-forum.de/thread.php?threadid=13018&sid= und da kam ja raus das die plötzlich auf hört zu zünden bzw. anfängt zu drosseln.
    Bei langem ausfahren des 5. schafft man auch mach mal im 6. 110-112km/h.
    10 Ps waren natülich gefühlsmäßig, vor her lief sie echt schlecht.

MFG

• Nager,

auf jeden Fall!Drehzahl ist das Stichwort!

Hab das Ding deswegen auch schon öfters in die Werke gebracht!

Einmal editiert, zuletzt von seven ()

• Is klar ,geschwindigkeit und dehzahl sind von einander abhängig.

• @nager
    bei der geschwindigkeit solltest du dich noch im 2ten befinden,mich gehts ja nix an :biggrin:

Maaskantje

• Das sollte kein Scherz über Dich sein!