Untenrum flau und obenrum komisch

• Die frage is nur warum, und da sind wir wieder am anfang. Hat keiner was auf lager??

Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D

• die frage ist doch im anderen thread geklärt worden...wenn die bb bei bestimmter drehzahl abriegelt kommt halt nichts mehr.

Maaskantje

• außerdem 10PS durch ein paar Membranplättchen??
    Dann müsstest du ja vorher 5PS gehabt haben!
    Wurdest du etwa auch von Simsons verblasen und so??

• kite,

hast Du mal ein Fahrrad mit Schaltung gehabt?

Darauf lernt man man am besten die Zusammenhänge der Übersetzungen!

Wahrscheinlich ist Deine Sekundär-Übersetzung zu lang und der Motor hat für den letzten Gang nicht mehr genügend Kraft.

Ist genau so, als wenn Du versuchst, mit dem Fahrrad einen Berg mit einem zu hohen Gang hochzufahren!

Vorn ein Kettenrad mit 1 Zahn weniger draufmachen und der 6. könnte passen!

Racepa

• Also nen bisschen mehr als 5ps schon aber ne XT 125 (ca.12ps) war nen bisschen zügiger.

Klar bin ich schon nen Rad gefahren mit schaltung aber die übersetzung ist 14-49 und das ist eher mittelmäßig (bei RX)

Die Frage is nur ob ich noch weiter runter düsen muss, bin bei 130er beim 34er Vergaser. Naja ich check noch mal Kerzenbild vielleicht ist jetzt was erkennbar.

MFG

• 130er beim 34er Gaser? Da kann was nicht stimmen. Ich hab ne 155er drin und auch alles original

• Tja RX und Rs sind nicht vergleichbar.

Kerzenbild: Kerze ist ziemlich sauber und 1/4 is sie schwarz und ganz leicht feucht.

• Etwas schwarz und ganz leicht feucht darf sie höchstens sein nachdem man sie ne Minute im Stand hat tuckern lassen. Vielleicht liegt dein Problem auch daran, dass du ne kleinere HD eingebaut hast! Wie kommst du denn dazu das zu machen?! Einfach aus Spaß oder hatte das auch nen Grund? Die Reichhaltigen Informationen zu dem Problem und die Tatsache dass du jetzt 10PS mehr hast sind einfach zu viel Input für mich im Moment. Ich muss erstmal paar Nächte drüber schlafen-vielleicht bis ins Jahr 2010... mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• Frage: Wird die Maschine auch mal mit Vollgas gefahren oder immer nur mit Halbgas?

Bei so einer kleinen HD müsstest Du bei einer längeren Vollgasfahrt eigentlich ein Loch im Kolben haben!

Oder verwechselst Du etwas?

Nimm mal Deinen Vergaser ab und kontrolliere, wie weit Dein Gasschieber aufgeht!

Hast Du u. U. als Drossel einen Gasschieber-Anschlag?

Racepa

• Motor riegelt bei 8000UPM ab wie soll er dort überhaupt richtig in den HD Bereich kommen:nuts:

Deine Maschine ist gedrosselt und das nicht ohne Grund! Und das ein kasstrierter 30PS Motor schlechter geht als ein fast offener 12PS Motor sollte dir auch klar sein!