rs250 richtig für "Nicht"-Bastler?

  • Hallo Leute!


    Ich bin sooooo kurz davor mit eine gebrauchte RS 250 zu kaufen, muss mir aber ständig sagen lassen, dass die Maschine nur für Bastler geeignet ist, bzw. Leute die wissen wie man so ne Maschine repariert, da sie sehr oft Macken hat und in die Werkstatt muss.


    Davon habe ich leider keine Ahnung und werde es wohl auch nie haben.


    Daher meine Frage - stimmt es, das die RS doch häufiger "Probleme" hat, als ein "gewöhnliches" Motorrad?


    Gruß
    Alex

  • Davon habe ich leider keine Ahnung und werde es wohl auch nie haben.




    Diesen Satz mußt du vergessen, wenn du ne RS 250 kaufen willst. :D
    Du mußt schon bereit sein, unter Anleitung oder wie auch immer, was an dem Motorrad selber zu machen.


    Nun die Frage. wieviel km hat die RS drauf?
    Was ist an der Maschine gemacht worden?





    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Hi Alex


    Also, ich denke du solltest dir ein Werkstatthandbuch kaufen und dich dann rein ´´Fuchsen``!
    Du solltest sie öfters mal Checken wobei das eigentlich kaum ein Problem darstellen sollte! Zu diesem Thema gibt es unglaublich viel Infos!


    Diese sind über http://www.google.de zu finden oder am besten über die :suche: !


    Also, ich denke schau dir die Rs mit jemanden, an der Ahnung von der Materie hat, und wenn sie vernünftig ist Kauf sie dir!
    Die Rs ist ein Klasse Motorrad auch wenn es NUR die Aprilia ist :D .
    Ich denke du wist damit viel Spaß haben!


    Ich denke das schaffst du dann schon mit den Warten und eventl. mit dem Reparieren! Falls du Probleme haben solltest...


    HIER WIRD DIR SICHER GEHOLFEN! :D


    Also, in diesem sinne


    Gruß Henrik

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

  • Achso und ich stimme Trotzdem rgv Peter da voll und ganz zu!
    Gruß nochmal Henrik

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

  • Hallo Alex,


    Ich habe auch ein rs250 gekauft mit nul ahnung. Das Lehrgeld kann sehr teuer sein...
    -KAt- zerstört Kolben
    -AS zerstört Kolben und vieles mehr


    Wirt mir nie wieder passieren hoffe ich. Wenn mann ofter kontrolliert, repariert man vast nie...


    Johan

  • Hallo Alexx,


    Die RS oder RGV sind ein super handliches Motorrad ,die eine Menge Spaß machen können, aber eine gewisse Neigung zum schrauben muß man denke ich schon mitbringen.
    Was die Kosten angeht. Sprit und Ölverbrauch sehr hoch, Versicherung und Steuer günstig.
    Wenn ich so nachrechne ist meine BMW auch nicht unbedingt günstiger.
    Bei inzwischen 28000km Fahrleistung. Getriebe defekt, Antriebswelle gerissen, Kardan schon mehrmals undicht Kupplung und Ausrücklager defekt, Bremspumpe getauscht, Bremszangen undicht und nen Haufen Kleinkram. Spritverbrauch aber nicht die Hälfte der RGV (RS250), Reifenverschleiß mit RGV gleich.
    Wenn du ein Motorrad zum Spaß haben willst, würde ich die RS250 ganz klar vorziehen.
    Aber mit der RS250 würde ich nicht in den Urlaub fahren wollen.
    Eigentlich sind bei der serienmäßigen RS250 nur die Schieber im Auge zu behalten, sonst gibt es nichts besonderes zu beachten zumindest nicht nach meinen Verständnis was "Besonderheiten" angeht.

  • Zitat

    Bremspumpe getauscht


    Was war damit ? Ein Kumpell von mir brauchte auch einen neue an seiner RS1100

    Larmoyant

  • PSW


    die Entlüftung an der Bremspumpe hat nicht richtig funktioniert.
    Wenn ich mal schneller unterwegs war, hauptsächlich wenn mans garnicht brauchen konnte ist die Bremflüssigkeit heiss geworden und die Bremszangen haben sowas von Blitzartig zu gemacht das man nen Handstand machte. Glücklicherweise aber nie Bodenkontakt gehabt.

  • Zitat

    Original von röhrich
    PSW


    die Entlüftung an der Bremspumpe hat nicht richtig funktioniert.
    Wenn ich mal schneller unterwegs war, hauptsächlich wenn mans garnicht brauchen konnte ist die Bremflüssigkeit heiss geworden und die Bremszangen haben sowas von Blitzartig zu gemacht das man nen Handstand machte. Glücklicherweise aber nie Bodenkontakt gehabt.


    Off topic: Du bist Deutschland. Made in Germany.

  • Nager,


    erkläre doch mal Deinen letzten Beitrag!


    Stehe da so leicht auf dem Schlauch!


    Bin der Meinung, bei der Bremspumpe vom röhrich hat der Rücklauf der Bremsflüssigkeit nicht funktioniert, weil vermutlich falsch eingestellt!


    Dadurch keine Druckentlastung des Systems, die Kolben schleifen u. erhitzen sich, die Bremsflüssigkeit erhitzt sich ebenfalls und die Bremse kann blitzartig blockieren!


    Racepa