Also vorab. Es geht nicht um mich. Mir kann man nicht helfen sondern um die RGV. Ich liste einfach mal auf was mir so zur Zeit am Herzen liegt und dazu meine Lösungsansätze und versuche.
1. Schlechtes Ansprechen bei wenig Drehzahl
2. Viel zu Hoher Spritverbrauch (Tank reicht für 130km ca) und auch recht hohen Ölverbrauch (ca 800ml auf 300km) Mein Hintermann heute hat Ölspritzer auf der Scheibe und auch die Esds zeigen deutliche Ölspuren an den Endrohren
3. Batterie entläd sich
4. Bremspunkt vorne schlecht bzw vieeel zu viel Spiel im Hebel
5. Vergaserabstimmung???
so wenn diese Probleme weg sind würde ich sagen habe ich eine RGV die perfekt ist. Technisch zumindest.
Meine Lösungsansätze:
zu 1. hab mich viel mit einem anderen RGV fahrer im ICQ unterhalten und er sagte das ich viel mit dem Leerlaufgemisch viel reissen kann. Leistung ist obenrum reichlich vorhanden und auch drehzahltechnisch kann ich nicht klagen. Habe Leistung bis weit über 11000 wenn nicht sogar 12000 dementsprechend kann ich nicht sagen das ich sehr falsch liege mit der Bedüsung. Bin bislang erstmal nur grob drangegangen weil ich noch nicht die Geduld hatte 1000mal die Airbox abzuwühlen. Fahre mit 280/290er Bedüsung rum.
2. Spritverbrauch kann ich mir nicht erklären. Schieber sind gleichweit offen und laut WHB eingestellt. Vergaser sind innen sauber, die Schieber schliessen und öffnen vollständig. Bin allerdings davon ausgegangen das sämtliche Düsen im Vergaser original sind, habe aber nur die Stöcke und die HDs überprüft. Ölverbrauch hab ich noch weniger Ahnung wie das kommt das die so tierisch schluckt.
3. Naja. Im Grunde ist hier die Lösung ja recht einfach. Zwischen den Polen der Batterie messen und dann nach und nach die Verbraucher abklemmen und schauen wann sich was ändert.
4. Habe vorm Winter um das Problem zu lösen ca 1 Stunde lang die Bremse entlüftet. Erst Rechts dann Links und am Ende nochmal Rechts. Jeweils bis keine Blasen mehr zu sehen waren. Bremsbeläge sind okay. Fahre Stahlflex wo eine Leitung vom Zylinder weggeht und unterm Lenkkopf und der unteren Gabelbrücke verteilt wird auf 2.
5. Naja eigentlich schon beim Thema Spritverbrauch angesprochen aber dazu werde ich auch erstmal nochmal weiter die Suche benutzen und schauen was sich noch so nützliches findet.