Kupplung trennt nicht richtig

• Also,ich hab im moment das Problem mit der Kupplung........

Ich ziehe die Kupplung und schaffe es manchmal in den 1. zu schalten,aber dann gehts net mehr richtig zurück.Ist der Kupplungszug zu lasch oder woran liegts?

• Sind wir Hellseher oder wie sollen wir das von hier aus wissen :nixweiss:

Gib uns mal genauere Angaben!

Björn

• ...........

Was soll ich noch dazu sage.Ich komme ab und zu mal in den 1. Gang,aber weiter komme ich auch nicht.Woran liegt das?Es ist alles richtig angeschlossen.Ist der Kupplungszug etwa zu lasch eingestellt?Man kann den Kupplungsz. ja direkt am Kupplungshebel und einmal unten kurz vor der Kupplung einstellen.

Und nein,das Getriebe ließ sich weich durchschalten vorm Ausbau und es ist auch genügend Getriebeöl drin

Einmal editiert, zuletzt von Tidus ()

• Tidus,

was nun, Kupplung oder Getriebe?

Getriebe war ausgebaut (vor Ausbau) oder nicht?

Oder trennt die Kupplung nicht?

Hinterrad hoch, am Hinterrad drehen und dabei die Gänge durchschalten!

Geht oder geht nicht?

Gang rein und Kupplung ziehen, am Hinterrad versuchen zu drehen!

Trennt oder trennt nicht?

So jetzt mal probieren!

Racepa

• Ich hab den Motor als komplett neu gelagerten Motor gekauft mit einwandfrei durchschaltenden Getriebe.Ich selbst hab es nicht richtig ausprobiert.Ab und zu schaffe ich es in den 1. zu schalten und halt auch während der fahrt,aber ich kann nicht mehr zurückschalten.Kupplung zieht sich auch etwas schwach.Sie trennt bis jetzt nur ab und zu.Ab und zu kann ich auch wieder zurückschalten,aber nicht immer.Verwirrend.Die Kupplung trennt auch,aber nicht immer :nixweiss:

Ich gehe nu davon aus,das die Einstellung der Kupplung leicht lasch eingestellt ist.Am Hebel hab ich schon gespannt,jedoch ist sie immer noch zu lasch.Liegt wohl nu unten beim Motor an dem Rädchen :kopfklatsch:

2 Mal editiert, zuletzt von Tidus ()

• Zitat

Original von schwatten
    Das heisst also Du hast den Motor so gekauft und hast nix ein

oder ausgebaut, richtig ?

Ich blick da nicht durch, sorry...

Ich hab ledeglich komplett neues Zylinderkit inkl. Dichtungen verbaut.

Dann habe ich den Motor nachträglich in meine Mito eingebaut,weil mein alter Kolbenklemmer hatte und nur 6 Gang Getriebe hat und der neue hat halt nen 7 Gang Getriebe

Einmal editiert, zuletzt von Tidus ()

• Wenn Du sonst nix gemacht hast,

Kupplungszug oder defekte Kupplung, sag ich mal...

Was soll`s sonst sein...

Edit kam bisl spät...

• Dann bring ich den Verkäufer um.Mir wurde ein "fast neuer" Motor verkauft ohne macken und sonstiges :mecker: .Kupplungszug ist definitiv nicht gerissen