Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kommst du in den 1ten Gang, aber nicht zurück in den Leerlauf?
Dann kann es nicht an der Kupplung liegen, denn du kannst auch ohne Kupplung die Gänge durchschalten!
Kupplung trennt nicht richtig
-
-
Tidus,
gibt es für die Mito ein Werkstatt-Handbuch?
Wenn ja, schnellstens besorgen!
Dann habe ich Dir 18.34 Uhr einiges empfohlen, habe dazu aber nichts gehört.
Wenn Du weiterhin Antworten auf Deine Fragen haben willst, solltest Du den Ratschlägen folgen und dann hier berichten, was das Ergebnis Deiner Bemühungen ist.
Racepa
-
Hab jetzt das Problem gefunden.Also gelöst ist es noch nicht,aber ich hab mit einen Kumpel theoriert und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das die Kupplung durch die lange standzeit sozusagen fest klebt und wenn
sie mal laufen würde,es nachn paar malen fahren wieder normal sein würde.Oder die Kupplungsfedern sind ausgeluscht -
Tidus,
wenn die Kupplung klebt und Du legst bei laufendem Motor einen Gang ein, dann kracht das ordentlich im Getriebe und die Maschine macht dabei einen Satz nach vorn!
Hast Du Dir ein WHB zugelegt?
Racepa
-
Ja hab ich
-
Dann steht da sicherlich einiges über Kupplungsprobleme und deren Behebung drin!
Racepa
-
Zitat
Original von Tidus
Ab und zu schaffe ich es in den 1. zu schalten und halt auch während der fahrt,aber ich kann nicht mehr zurückschalten.Kupplung zieht sich auch etwas schwach.hääää?
-
Das brauchste nicht mehr zu beachten.Hat sich nun auf einmal gelegt
Habe schonmal bei meinen Kumpel seiner DT die komplette Kupplung rausgenommen und wieder eingebaut(ohne Dremo festgezogen und hält mittlerweile schon 30.000 Kilometer mehr).Eigentlich ist die ja gar nicht so komplex und deswegen werd ich mich glaube auch mal an der Mito zu schaffen machen.
-
Und schon wieder eine Wunderheilung!
Racepa
-
Aber das komische ist das sie überhaupt nicht anspringen will.Hatte schon paar Fehlzündungen und is au scho ab und zu was ausn Auspuff gekommen,aber nie angesprungen.Wohne am Berg und da kann ich normalerweise prima meine Mopeds runterollen lassen und se springen an..........nur die nicht..........will nicht anspringen,Gott weiß warum nicht.Jetzt wandert se inne Werkstatt