Hat einer von euch den Umbau eines RGV Lufis auf eine RS gewagt? Ich hab das letztes Jahr mal gebaut und hab seitdem Probleme mit der Abstimmung. Hab das gemacht, da die klappschnallen am Deckel besser zum Öffnen sind als die Schrauben des RS Filters. Lässt sich auch besser auf die Vergaser schieben.
Also, hat das auch schon jemand gemacht?
RGV Lufikasten auf der RS
-
-
Ich glaube hier im Forum haben manche das Prinzip noch nicht verstanden:)?! Man schreibt und versucht Antworten zu geben:(
-
was ist das den für ne frage? und dann noch son ding hinterher!
stimm doch ab die kiste, egal welcher lufi, obs besser geht siehst doch dann! -
Och, da bin ich wohl jemanden auf den sprichtwörtlichen Schlips getreten:)
Hast das mit dem LuFiKasten noch nicht ausprobiert?!
Man muss den Kasten komplett aufschneiden und wieder zusammenkleben, ansonsten passt das Kasten nämlich nicht in die Rahmen der RS.Die Federbeinaufnahme ist im Weg. Jetzt wollt ich fragen ob jemand das auch mal gemacht hat und wollte ihn fragen wie er den Kasten geklebt hat und ob er auch Probleme mit diesem Kasten bei der RS hat.
Keine Angst, dass mit dem Abstimmen klappt schon. Ich bin ja nicht doof:) -
hallo zusammen,
wer den kunstoff klebt sollte schon den besten kleber benutzen den es gibt oder man schweist ihn einfach. hört sich komisch an ist aber so... der luffi müsst aus PP sein, was heißt es geht ganz easy. entweder nen heißluftfön mit sehr dünner düse oder nen lötkolben... die zu fügende stellen heismachen bis er plastisch (fliesfähig) wird un dann zusammenhalten/drücken,erkalten lassen un fertig hebt zu 100% besser als jeder kleber...
hat zwar nicht wirklich was mit deinem problem zu tun wollts aber trotzdem gesagt haben.MfG happy
-
Genau so habe ich das auch gemacht. Ich habe die Fügestellen aber zusammengedrückt und dann mit Panzerband( Silbernes Struckturklebeband ) zusammengeklebt.
Habt ihr die Trennwand rausgemacht oder líeber drinnen lassen?
Ob in den Deckel habe ich noch zwei längliche Löcher eingepasst, welche ich noch während der Fahrt mit Hilfe eines Aluschiebers frei öffenen und Schließen kann. -
Hab noch ein kleines Foto vom LufiKasten gefunden.
-
Die Trennwand ( oben und unten ) sollte beibehalten werden, die zusätzlich gebohrten Löcher besser verschließen. Hab ich auch schon alles hinter mir, bringt nichts....
Wenn Du den Lufi-Kasten ändern willst, dann mach es mit den großen Ansaugrohre vom Förster. Wenn es gut gemacht wird sieht man es kaum und hören tut man es auch nicht ;)....
Abstimmen muß man deswegen aber genau so....Gruß Walter