neuer red bull rookies cup ?!

  • ...ja Das stimmt ,Er hat mit der Sache komplett abgeschlossen.


    Auf drängen von mir hat mein Vater ende lezten Jahres mal bei Ihm angerufen ,aber auf die Motorsport-Geschichte geht Er garnicht ein.
    Schwer zu verstehen wenn man selbst gerade so begeistert ist und in der Szene drin steckt .

  • @Pa


    muss dich korregieren ! Nicht für einen Zylinder sondern einen Kit - und der beinhaltet nun mal alles .
    Nicht destro Trotz - kenne ich keinen - der Jungspunde - wo die Väter oder Mütter soviel Geld reingesteckt haben . Ob das Wirsing - Bradl - Lässer ect. ist , da musste keiner Investieren .
    Der einzigste , den ich kenne , und der es " zu was gebracht hat oder auf dem besten Weg dahin ist " ist Sandro. Der Alte von Ihm hat auch geblutet - und das nicht zu knapp .


    Und auf die alten Zeiten zurück zu kommen , "kann man nicht vergleichen" !
    Die waren eindeutig preisgünstiger im Vergleich zu Heute .


    Der Einstieg erst recht ! Da gab es nicht die enormen Kosten ! Da hat sich Kein Werk in eine nationale Meisterschaft eingemischt !
    Der Werdegang war damals so: Deutsche Meisterschaft - Europameisterschaft - und dann vielleicht WM .


    Nenngeld damals für eine Veranstaltung 100 DM - heute 195 €
    Einschreibegebühr ?! Die gab es nicht - heute 350 € ( wofür ?)
    Vom Material ganz zu schweigen .
    Und da gab es noch Sponsoren , denn die hatten es damals auch leichter . Heute will keiner mehr Gelder .....
    In der EM - wenn man sich qualifizierte , die erste Runde beendete - gab es schon Gelder !


    Dann noch was Pa : Der erste Dark dog Challenge fand 2003 Statt und die Ausscheidung war 2002 ! Da musste jeder der dort war 250 € bezahlen an die so selbstlosen Förderer !Alle ? ! Das nur nebenbei !
    Verwechsele auch ab und zu Datums :D
    Und wenn du dann aufgenommen wärest : 10.ooo €rinchen Gebühr plus Sturzmaterial ! Habe noch die Originale Ausschreibung .
    Welcher normale Familienvater hat denn mal eben soviel Geld übrig ?
    Und das es diverse gute Piloten heute nicht mehr schaffen in unsere Meisterschaft hinein zu kommen , sagt ja eigentlich alles .


    So und nun nochmals frohe Ostern - dicke Eier :D


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Master,


    ich habe, um nichts zu verwechseln, links am Rande des Bildschirmes einen Aufkleber!


    Und mein Gedächtnis ist immer noch gut!


    Ich habe hier vor meiner Nase ein Programm IDM-Finale 2002 Hockenheim 28./29.9. 2002, also mit dem ersten Rennen Flo IDM!


    Und in dieser Veranstaltung die Dark Dog Challenge mit Baruth, Fröhlich, Seidel usw.!


    Also, wie so oft, Racepa hat wieder mal Recht!


    Wir waren auch bei der ersten Sichtung im Herbst 2001 in Hockenheim und brauchten dafür nichts zu zahlen!
    Wir waren erst am Montag dort, weil unsere Jungs am Wochenende eine Trial-Veranstaltung in Kempten hatten!


    Dafür ist der Flo aber auch nicht genommen worden!


    1998 - 2000 Mini Bike
    2001 Junior Cup als zweitjüngster Fahrer, teilweise 54 Teilnehmer, immer qualifiziert!
    2002 Junior Cup als viertjüngster Teilnehmer, IGK mit 125er PR, Super Moto MZ-Cup, Trial Jugend-DM u. bayr. Meisterschaft


    Entscheidung auf Intermot, nicht in den Rookies Cup zu gehen, als wir dort gehört haben, Bradl als Teilnehmer, obwohl Zusage vom ADAC, dass er ohne Ausscheidung für den Cup genommen wird,
    deshalb eine Woche später erstes IDM-Rennen mit unserer alten Honda mit Abflug in der ersten Runde auf dem 10. Platz liegend!


    Der ADAC hat bei der Fahrer-Besprechung 2002 in Hockenheim im Junior Cup förmlich drum gebettelt, dass sich Fahrer aus dem Cup für den Rookies Cup bewerben sollten! Hat sich nur ein Schweizer gemeldet!


    Kein Wunder, weil sich die Dark Dog-Fahrer das ganze Jahr über den Junior Cup Fahrern gegenüber unmöglich benommen haben!


    Die haben sich schon damals als die Elite Deutschlands gesehen!


    Racepa

  • Stimmt , war 2001 ! Sach ja , verwechsele öfters ma die Daten .
    Waren ja auch dabei !
    Nicht die Sichtung musste bezahlt werden , sondern die Ausscheidung !
    Spruch war - Volle Verpflegung usw.
    Sollten dort ja auch die PR fahren !
    Ich war Sonntag bis Montag da .


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • @pa


    ich wollte sicher keinen der hier anwesenden kritisieren,
    Du bist so lange dabei und kennst die Zustände in den IDM-Fahrerlagern bestens und deshalb denke ich du weisst wie ich das gemeint habe.


    Ich ziehe den Hut vor Eltern die es ihren Kindern ermöglichen im Rennsport auf dieses Niveau zu kommen,
    aber es ist halt für die meisten ein Kampf gegen Windmühlen bzw. eine "Reise nach Jerusalem"....


    Mir persönlich hat das System früher besser gefallen, als die Fahrer erst mit 18/19/20 eingestiegen sind und eigenverantwortlicher gehandelt haben.
    Aber die Zeiten ändern sich halt und meine Meinung interessiert eh keinen... :-)


    Servus,
    Hans

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Das einzig lustige war, wie der Flo die Ledwig abgeledert hat!


    Der haben sie dann einen Instruktor vor die Nase gesetzt und dieser hat sie zu besseren Zeiten gezogen!


    Die Herrschaften hätten sich sonst wohl zu sehr schämen müssen, als sie die nominiert haben!


    Und der Gipfel vom ganzen Cup war dieser unsäglich untalentierte Skispringer Toni Schlott!


    Den haben sie wohl genommen, weil sie gehofft haben, es könnte ein neuer Toni aus ihm werden!


    Ich lästere ja nicht so schnell über Namen, aber bei dem hätte man besser das "l" durch ein "r" ersetzt!


    Beim ersten Rennen auf der Lausitz wurden 3 Einführungsrunden gefahren, da wurde der schon einmal dabei überrundet!


    Dafür, dass er ausgewählt wurde, konnte er nichts!


    Aber er war einer von 11 aus den östlichen Bundesländern!


    Von insgesamt 25 Auserwählten!


    Was aber dem Faß mit dem ausgeschlagenem Boden den Gipfel aufsetzt, ist die Tatsache, dass der Knabe als einer von zwei von der ADAC-Stiftung Sport auserwählten eine Menge Knete bekommen hat!


    Die Leute, die das entschieden haben, haben damit einen Nachweis für ihre Unfähigkeit abgeliefert, wie sie für die gesamte Motorsportszene noch nicht dagewesen ist!


    Im Laufe der Saison hat mir der Knabe nur noch leid getan!


    Völlig talentfrei Motorrad-Rennen fahren zu müssen!


    Racepa

  • Hans,


    wir kennen uns inzwischen gut genug und dann ist auch mal ein offenes Wort erlaubt!


    Ich schreibe hier zwar aus eigenem Erleben, aber nicht, um unseren weiterzubringen, denn dafür dürfte das Forum nicht der richtige Ort sein, weil die Interessenlage hier eine ganz andere ist!


    Was sich in der IDM positiv entwickelt hat, ist die Tatsache dass es wieder mehr offene Zelte gibt.


    Als wir in der IDM mit dem Junior Cup gefahren sind, kannten wir etliche 125er-Fahrer aus gemeinsamen Mini Bike-Jahren und wir hatten, weil keine direkte Konkurrenz, Zugang zu den damals ziemlich verschlossenen Schrauberzelten!


    Auch der Vorbesitzer von Smolos Maschine zählte dazu!


    Man hilft sich auch eher wieder mit Teilen aus, insgesamt ist also wieder etwas mehr Kameradschaft untereinander.


    Welches Bild der Master hat, kann ich natürlich nicht sagen!


    Im Grunde ist das System der IDM zu hoch angesiedelt!


    Das Material, was dort eingesetzt wird, hat teilweise WM-Niveau und hilft den Jungs und Mädels, sich in der IDM vorn zu platzieren, aber sich gegenüber den anderen Fahrern mit fahrerischen Mittel durchzusetzen und damit schnell zu werden ist es das untaugliche!


    Hat man deutlich am Hommel gesehen!


    In der IDM ein Wahnsinnsmotorrad und was war dann, als die anderen gleiches oder beseres Material hatten!


    Der Fröhlich vom ADAC genauso, noch dazu mit einem Chefmechaniker wie Schlögl gesegnet!


    Ein A-Kit in der IDM, und was kommt dann besseres in der WM?


    Der Wirsing, schon als kleiner Bub mit seinem Opa, dem ADAC Sportleiter Sachsen, bei uns in Großenhain beim Mini Bike Training als Besucher dabei, mit einem Crosser auf die Nase gefallen und ich habe ihn völlig verschrammt bei seinem Opa abgeliefert, kommt bei KTM unter, wird aussortiert und findet beim neuen Team Schumann-Reisen aus Chemnitz Unterschlupf!


    Wie die Zusammenhänge dort sind, sollte man wohl besser nicht hinterfragen!


    Auf jeden Fall hat der "arme" Osten überproportional viele Fahrer in der IDM!


    War heute Nachmittag übrigens ein hochinteressanten Vortrag von Ex-Bundeskanzler Schmidt vor Wirtschaftsleuten im Fernsehen, der als einen ganz gravierenden Punkt für unsere derzeitige Situation neben dem Geburtenrückgang die total verfehlte Politik von Kohl u. später Schröder bei der deutschen Wiedervereinigung ansprach, die uns eine jährliche Transferleistung von West nach Ost in Höhe von 85 Milliarden, also bisher 1.5000 Milliarden Euro, beschert!


    Dies entspricht prozentual genau der gleichen Summe, wie sie die USA für ihren Militärhaushalt aufwendet und sich damit praktisch im Moment die Vorherrschaft weltweit absichert!


    Diese Geld fehlt uns und dem Staat und bedeutet auf Dauer einen sozialen Abstieg Deutschlands vom Logenplatz auf die hinteren Ränge der Staatengemeinschaft!


    (Gehört eigentlich in den "Deutschland-Thread!).


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Ich finde es schade, dass man an ihn nicht rankommt!


    Er ist ziemlich raus aus der Szene und sammelt wohl alte Radios!


    Racepa


    Ich muss nur zwei Häuser weiter gehen und bei Herweh klingeln oder zu richtigen Zeit mein Mopped putzen dann schaut er vorbei und sagt hallo.... Mit der Zzene will er überhaupt nichts mehr am Hut haben und auch nichts mehr vom Motorrad überhaupt wissen...


    Hat sein Leben wohl mehr in die Hand genommen als einem Lieb ist. Die Geschichten die mir mein Vater schon erzählt hat sind jenseits von gut und böse was das organisatorische Talent angeht...er klagt ja selbst immer noch und rät mir jedesmal: "überleg dir gut was du riskierst"...

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Mein Bild zur IDM ?! Pa, das solltest du doch wissen !


    Haben mit den wenigsten Fahrern Kontakt und mit denen , wo wir Kontakt haben - ist es super . Klaro - ich helfe auch vielen , aber das hat nichts mit der Gesamtsituation in der IDM zu tun .
    Mittlerweile läuft die IDM ja der EM den Rang ab ! Sollte das so sein ?
    Ich bin der Meinung : NEIN !


    Und zu deiner Meinung/Aussage gebe ich dir doch auch 100% Recht .


    Zu Manfred H. muss ich sagen , der hat wohl alles richtig gemacht . Hauptsache er fühlt sich wohl in seiner Haut . Es ist allerdings schade , das er in keinster Weise mehr was zu tun hat damit . Wäre wohl auch die bessere Wahl bei diversen Veranstaltungen gewesen als R.W. Oder M.W. .


    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Master, weshalb ist das Niveau der EM nicht höher?


    Finanzen?


    Oder weil in Italien und Spanien die Fahrer direkt aus den nationale Meisterschaften in die WM gehivt werden!


    Braucht man den bisherigen "Umweg" über die EM nicht mehr!


    Racepa