Black,
lesen (auch hier in der ) und sich in die Zusammenhänge reindenken, wäre mein Rat!
Racepa
Black,
lesen (auch hier in der ) und sich in die Zusammenhänge reindenken, wäre mein Rat!
Racepa
Habe mal irgendwo im Netz ne Super Animation vom 2Takt Prinzip gesehen.
Motorfunktion inkl. Auslass und Abgasweg, war alles animiert.
Habs jetzt leider nicht mehr wieder gefunden, vielleicht kennt ja hier jemand die Adresse?!
diese hier?
nochmal zur Leistung: die ist sicherlich Unterschiedlich zum "normalen" Schalldämpfer. Wir haben mal auf dem Prüfstand nur verschiedene Längen (gleicher Durchmesser) des Rohrs zum Dämpfer probiert und doch erstaunliche Unterschiede gemessen..... ob man die auf der Straße merkt / brauch sei mal dahingestellt.....
Serienmäßig gibts diese Auspuffanlage ja an der Cagiva SuperCity:
Dr, kannst Du Deine Ergebnisse an dieser Stelle veröffentlichen? Ist bestimmt interessant.
ist doch geil die idee
ich brauch noch nen paar mehr anregungen wo ich zusatzgewichten am mopped anbringen kann
wie wärs mit zwei tüten unter den höcker?
dann sieht das sofort nach gefährlicher 500er aus.
vom schwerpunkt her ist die lage auch top ungüstig :D
Für die Neulinge:
Es isr zwar sehr interessant, sich die rechte Seite mit den Gasströmen in der Birne anzuschauen, aber genauso sehenswert ist links die Vergaserseite!
Es handelt sich hierbei allerdings um einen schlitzgesteuerten Motor.
Die blaue Wolke, die am Vergaser ausgestossen wird, ist Gemisch aus dem Ansaugtrakt und dem Vergaser.
Dieses Gemisch ist, wenn es den Vergaser verlässt, verloren und erhöht damit den Verbrauch sehr stark!
Besser ist, dort eine Airbox zu haben, denn darin sammelt sich das zurückgedrückte Frischgas und kann weiter verwertet werden!
Bei Membransteuerung ist diese Erscheinung zwar nicht gänzlich weg , aber schätzungsweise zu 85 - 90 %!
Wenn z. B. die Honda RS125R ohne Airbox gefahren wird, ist die Kunststoff-Schale unterhalb des Vergasers nach jedem Einsatz ziemlich ölig und muß gereinigt werden!
Racepa
Mit 2 Rohren wird das Auspuffgeräusch übrigens Schweine laut!
Hab da einen Soundcheck einer Aprilia RS 125 mit Jim Lomas Doppelpott.
ZitatOriginal von CWAF
Mit 2 Rohren wird das Auspuffgeräusch übrigens Schweine laut!
Hab da einen Soundcheck einer Aprilia RS 125 mit Jim Lomas Doppelpott.
Oh, Mann, das war doch nur Spaß von mir...